Monatelang war die TSV Hannover-Burgdorf aus der Daikin Handball-Bundesliga in Gesprächen mit dem ThSV Eisenach über einen Transfer von Nationalspieler Marko Grgic (21) im Sommer 2025.
Freitag wurde der Wechsel von Grgic zur SG Flensburg-Handewitt im Sommer 2026 offiziell verkündet. Und prompt kursiert am Abend am Rande des xx:yy (13:14) der Niedersachsen gegen den TBV Lemgo Lippe das nächste Transfer-Gerücht.
Handball-Bundesliga: Was läuft da mit Hannover und Miro Schluroff?
Der Nationalspieler des VfL Gummersbach ist das nächste heiße Eisen in der Branche, Schluroffs Vertrag beim Ex-Meister läuft noch bis 2026. Nach Informationen von SPORT BILD sind neben der TSV Hannover-Burgdorf auch andere Klubs am Rechtshänder interessiert.
Die Anfangsphase der Partie in der zum achten Mal ausverkauften ZAG-Arena gegen Lemgo ist geprägt von Tempo und Flüchtigkeitsfehlern auf beiden Seiten. Joel Birlehm im Tor der Gastgeber kommt an seinem 28. Geburtstag stark rein und sorgt mit Paraden für einen knappen Vorsprung.
Der ist nach dem 7:8 (16.) dahin, Lemgo ist im Spiel angekommen. Die Ostwestfalen haben starke Wochen hinter sich, sind Dritter der Rückrunden-Tabelle. Hannover-Burgdorfs Trainer hatte vorab gewarnt: „Das ist eine taktisch unglaublich versierte Mannschaft.“ Die zur Pause verdient 14:13 führt, weil sie weniger Fehler produziert.
[–>Richtig mitreißend wird es nach der Pause. Hannover-Burgdorf rafft sich auf, minimiert die Fehlerquellen, aber Lemgo, das weniger Druck als die Niedersachsen hat, hält immer dagegen. Mehr als zwei Tore Vorsprung kann der Gastgeber nicht herausholen.
Neun Minuten vor dem Ende führen die Niedersachsen 25:23, verlieren aber Hannes Feise mit Rot nach Videobeweis (53.). Lemgo schnuppert zumindest wieder am Punktgewinn. Die letzten sechs Minuten müssen die Entscheidung bringen.
53 Sekunden vor Schluss sieht Lemgos Lukas Hutecek ebenfalls Rot nach Videobeweis, Renars Uscins verwandelt den anschließenden Siebenmeter zum umjubelten 30:29.
VfL Gummersbach – 1. VfL Potsdam 31:27 (20:13)
Schon zur Pause ist klar, wer dieses Spiel gewinnen wird. Gummersbach ist dem Schlusslicht in allen Belangen überlegen. Gegen Ende der zweiten Hälfte nimmt der VfL mehrere Gänge raus, Potsdam kann Ergebniskosmetik betreiben.
Nächste gute Nachricht aus Gummersbach: Nationalspieler Julian Köster ist nach einer Entzündung am Knie inklusive Not-Operation wieder fit. Der Rückraumspieler steuert drei Tore zum Sieg bei.
Wie geht das denn?: Plötzlich klebt der Ball HIER fest
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment