Der Artikel „Super-Olic trifft, Bayern im Finale!“ ist am 27. April 2010 bei BILD erschienen
Bayern ist zurück in der absoluten Elite der Fußballwelt. Durch einen 3:0-Sieg bei Olympique Lyon zieht das Team von Louis van Gaal ins Champions-League-Finale ein.
Der Held des Abends: Ivica Olic (30)! Mit gleich drei Treffern ballert er Bayern im Alleingang in den Fußball-Himmel.
Olic einfach überragend! Der Kroate lässt die Bayern träumen: Genau ein Jahr nach der Entlassung von Klinsmann steht der FC Bayern im Finale der Königsklasse.
[–>Was war das für eine geile Nacht in Lyon!
Bayern ist von Beginn an das spielbestimmende Team. Gleich in der 3. Minute Müller mit der Riesen-Chance: Olic erobert auf rechts den Ball, passt weiter in die Mitte zu Müller. Der kommt aus sieben Metern völlig frei zum Schuss, setzt den Ball aber rechts neben das Tor.
Bayern lässt sich durch die vergebene Chance aber nicht entmutigen, sondern spielt weiter aggressiv nach vorne. Lyon wirkt hingegen deutlich nervös und kann den starken Bayern nichts entgegensetzen.
In der 26. Minute der erste Auftritt von Goalic! Robben steckt nach links zu Müller durch, der behauptet sich gegen zwei Franzosen, legt dann zurück auf Ivica Olic. Der Stürmer lässt Cissokho durch eine Drehung aussteigen und versenkt den Ball zur 1:0-Führung für die Bayern. Das war ganz stark gespielt!
Lyon kaum gefährlich, erst in der 31. Minute die erste Torchance für die Franzosen: Michel Bastos zieht aus 6 Metern ab, schießt jedoch kläglich rechts am Kasten der Bayern vorbei.
Das gab es wohl noch nie: Kritik an Bayern-Trikot immer heftiger
Auch nach der Pause dominiert der deutsche Rekordmeister weiter die Partie. Schweinsteiger nach Vorlage von Robben mit der Chance, aber das Leder zischt knapp über die Latte (53.).
Dann schwächen sich die Franzosen selbst: Platzverweis für Cris. Nach einem Foul an Olic klatscht der Verteidiger Schiri Bussaca Beifall – und fliegt mit Gelb-Rot vom Feld (59.).
Lyon von der Rolle – und Olic dreht auf! In der 66. Minute schlägt Goalic zum zweiten Mal zu: Altintop mit dem genialen Pass in den Lauf des Stürmers, der zum 2:0 vollstreckt.
Aber Olic hat noch nicht genug: Nach Flanke von Lahm köpft der Kroate den Ball zum 3:0 ein (77.). Wahnsinn!
Nach dem Titelgewinn 2001 zieht Bayern das erste Mal wieder ins Endspiel der Königsklasse ein, trifft dort entweder auf Barcelona oder Inter.
Jetzt ist alles möglich: Holt euch den Pott, Bayern!
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment