Als Handball-Spieler mit Weltklasse-Format hat er fast alle internationalen Titel geholt. Ab Sommer sammelt Iker Romero (44) ganz neue Erfahrungen.
Der Trainer der SG BBM Bietigheim aus der Daikin Handball-Bundesliga wird ab Sommer zweigleisig arbeiten. Der ehemalige Nationalspieler Spaniens wird zusätzlich neuer Trainer der österreichischen Handballer.
Bundesliga-Trainer übernimmt Österreichs Handball-Nationalmannschaft
„Wir freuen uns für Iker, dass er diese ehrenvolle Aufgabe erhält. Dies zeigt, welchen Stellenwert Iker sich mittlerweile auch als Trainer erarbeitet hat“, sagt Bietigheims Geschäftsführer Bastian Spahlinger. „Zugleich sind wir dankbar, dass er der SG noch ein weiteres Jahr zur Verfügung steht.“
Klar ist schon jetzt, dass Romero im Sommer 2026 nur noch die Österreicher betreuen wird und Bietigheim verlässt. Spahlinger: „Wir werden dann fünf, im Profisportgeschäft lange Jahre zusammengearbeitet haben. Das macht mich stolz und glücklich, weil Iker ein überragender, begehrter Trainer sowie toller Mensch und Freund ist. Die SG hat ihm in ihrer Entwicklung viel zu verdanken und wir werden in den nächsten Monaten noch viele Erfolge gemeinsam feiern.“
[–>Romero, der seine Profi-Karriere als Spieler bei den Füchsen Berlin beendete: „Ich bin sehr glücklich, dass ich nächste Saison beide Aufgaben übernehmen kann und dankbar für das Vertrauen, das mir die SG und der ÖHB entgegenbringen. Wir haben in Bietigheim gemeinsam viel geschafft und haben in dieser und in der nächsten Spielzeit noch viele Ziele zu erreichen, die ich weiter mit vollem Einsatz angehen werde. Die SG, aber auch die Menschen in der Region sind meiner Familie und mir sehr ans Herz gewachsen und wir planen hier auch weiter unseren Lebensmittelpunkt. Gleichzeitig freue ich mich natürlich auf die Arbeit mit der österreichischen Nationalmannschaft.“
In der Bundesliga belegen die Bietigheimer und Romero aktuell Platz 16. Der HC Erlangen auf dem ersten Abstiegsrang ist aber inzwischen punktgleich.
Wie geht das denn?: Plötzlich klebt der Ball HIER fest
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment