Der Artikel „Bayern verballert vier Elfer!“ ist am 28. April 2015 bei BILD erschienen
Wer schon im Halbfinale so viel Dusel hat, darf auch auf die Pokal-Party auf dem Borsigplatz hoffen.
Dortmund gewinnt nach Elfmeterschießen 3:1 (1:1 nach 120 Minuten), zieht ins Finale in Berlin ein (30. Mai).
Vier Elfer verballert! Bayern schenkt Klopp das Finale!
[–>Unglaublich!
Lahm und Alonso rutschen bei ihren Elfern aus, hauen drüber. Götze scheitert an Langerak, Neuer an der Latte. Für Dortmund treffen Gündogan und Kehl. Das reicht.
Der große Traum von Trainer Jürgen Klopp (47) lebt weiter! Einmal noch mit dem Lkw über den Borsigplatz zu fahren, wo die Dortmunder ihre Titel feiern – das ist der große Wunsch von Klopp, der zum Saisonende beim BVB aufhört.
Die Bayern dagegen verpassen ihre vierte Final-Teilnahme in Folge. Bleibt am Ende nur die Meisterschale, die sie seit Sonntag sicher haben? Im Halbfinale der Champions League wartet auf sie der FC Barcelona…
Das gab es wohl noch nie: Kritik an Bayern-Trikot immer heftiger
Was für ein verrücktes Spiel! 75 Minuten beherrschen die Bayern den erschreckend schwachen BVB (12:5-Torschüsse), führen hochverdient durch das Tor von Lewandowski (30.). Der Ex-Dortmunder trifft nach einem Konter erst den Pfosten, schiebt dann aus spitzem Winkel rein.
Beinahe hätte Lewandowski sogar noch nachgelegt, trifft aus 30 Metern aber nur die Latte (55.). Noch mehr Glück für Dortmund, weil Schmelzer danach den Ball im Strafraum eindeutig mit der Hand spielt und Schiri Gagelmann nicht pfeift.
Kein Wunder, dass Guardiola wild protestiert. Das wäre wohl die Entscheidung gewesen.
[–>Doch dann aus dem Nichts die Wende…
75. Minute: Dortmund zum ersten Mal so richtig gefährlich vor dem Bayern-Kasten. Blaszczykowski-Pass in den Strafraum, Mkhitaryan legt den Ball in die Mitte, Aubameyang grätscht die Kugel rein. Neuer erwischt den Ball erst hinter der Linie – 1:1.
Bayern bricht danach total ein (0:4-Torschüsse). Beinahe hätte es nochmal gerappelt im Kasten. Doch Neuer pariert glänzend gegen Mkhitaryan (80.) und Reus (82.).
Dramatik in der Verlängerung!
Der erst in der 83. Minute eingewechselte Kevin Kampl muss nur 25 Minuten später wieder vom Platz: Nach wiederholtem Foulspiel zeigt ihm Gagelmann Gelb-Rot (108.).
Dann Gagelmann wieder im Mittelpunkt: Als Langerak Lewandowski abräumt, fordern die Bayern wieder Elfer (117.). Wieder pfeift der Schiri nicht.
Erst das Elfmeterschießen bringt die Entscheidung. Und Klopps Traum vom Pott lebt weiter!
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment