Er gehört zu den schillerndsten Figuren im Poker-Zirkus – allerdings weiß kaum einer etwas über ihn…
Der Amerikaner Alan Keating taucht seit gut einem Jahr auf den höchsten Limits beim Pokern auf, spielt regelmäßig mit hohen Einsätzen. Sein Credo: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Angst und Nervosität kennt er nicht, stattdessen geht er häufig volles Risiko. Und das ging jetzt bei einer Cash Game Runde im „Hustler Casino“ in Los Angeles mächtig in die Hose.
Mysteriöser Poker-Spieler verblufft 762.000 Euro
Keating saß bei der High-Stakes-Runde mit sechs weiteren Spielern am Tisch, bis es plötzlich heiß wurde. Der Ami ging bei einer Runde mit Dame und 10 mit. Seine Gegner besaßen ein paar Damen und ein paar Buben. Obwohl Keating bis zum Turn (4. Karte) nicht getroffen hatte, schraubte er den Pot bei einem Board von 4, 7, 6 und 2 in die Höhe. Beide Gegner gingen aber mit, weil sie ein hohes Pärchen hatten.
Songquan Wang hat den Bluff gerochen und 1,71 Mio. Euro gewonnen
<!–>
Am River (letzte Karte) kommt es zur Pot-Explosion. Als das Ass auftaucht, geht Keating All-In, riskiert 762.000 Euro. Ein Mega-Bluff! In der Mitte liegen jetzt 1,1 Mio. Euro. Der Spieler mit der besten Hand (Damen) geht raus, aber Sonquan Wang (Buben) traut dem Braten nicht. Nach langer Bedenkzeit geht er tatsächlich mit – und kassiert 1,71 Mio. Euro. Was für ein Monster-Gewinn! Mehr als ein kleines Lächeln gibt es von Keating dafür aber nicht…
Aber wer ist der Ami-Bluffer, der eine dreiviertel Millionen verballert hat?
Er gilt als sehr mysteriös, hält sein ganzes Leben komplett privat. Alter, Vermögen, Lebensstand – alles unbekannt. Eigentlich weiß man nur, dass er in Michigan lebt. Aber genau das macht ihn so interessant. In der Szene wird gemunkelt, dass er seine Kohle mit cleveren Geschäften und der Zockerei gemacht hat. Weil er fast dauerhaft bei den High-Stakes-Runden zu Gast ist, muss er ein Riesen-Vermögen besitzen.
[–>Brisant: Wo Keating ist, fliegt die Kohle nur so über den Tisch. Millionen-Pötte sind keine Seltenheit. Seine riskante Spielweise haben ihn schon Riesen-Gewinne aber auch große Verluste beschert. Dennoch ist er ein absoluter Gewinn für die Poker-Szene.
Zur Erinnerung: Auf GGPoker (Anzeige) laufen wieder tägliche Qualifikations-Turniere für die 3. Raab Pokernacht. Das Online-Finale ist am 5. Mai. Zudem kann jeder Spieler aus Deutschland an der Freeroll-Liga teilnehmen. Jeden Dienstag und Samstag geht’s dort um 20 Uhr los. Es gibt Gewinne im Wert von 20.000 Dollar.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment