Verlässt der Kapitän das Schiff?
Manchester United erlebt eine Saison voller Höhen und Tiefen. In der Europa League sind die „Red Devils“ ins Finale eingezogen (3:0 und 4:1 im Halbfinal gegen Bilbao), in der Premier League steht das Team abgeschlagen auf Rang 15.
Einer, der für ein bisschen Stabilität im schwachen United-Team sorgt, ist Bruno Fernandes (30). Wie lange läuft der Portugiese aber noch im Old Trafford auf?
[–>Laut Berichten von „Talksport“ und „Daily Mail“ ist Saudi-Klub Al-Hilal heiß auf den United-Spielmacher. Die Verantwortlichen haben auch schon Kontakt zu Fernandes aufgenommen, es gab wohl ein Treffen. Im Raum soll ein sehr hoch dotierter Dreijahresvertrag stehen.
Es wird spekuliert, dass im United-Vertrag von Fernandes eine Ausstiegsklausel in Höhe von ungefähr 70 Millionen Euro verankert ist. Für die Saudis ein Spottpreis. Allerdings hat United bislang noch kein offizielles Angebot von Al-Hilal erhalten.
„Ungerechte Entscheidungen: Flick-Wut nach dem Inter-Spektakel
Der Portugiese hat aber in Manchester noch einen Vertrag bis 2027, genießt dort ein hohes Ansehen. Unter Trainer Ruben Amorim (40) ist Fernandes gesetzt, dazu soll er beim Umbruch im kommenden Sommer eine große Rolle spielen.
Denn: Der England-Rekordmeister braucht dringend Veränderungen. Die Bilanz der laufenden Spielzeit macht einschneidende Maßnahmen beinahe zwingend nötig: In der Premier League gab es nur zehn Siege aus 35 Spielen, was aktuell einen abgeschlagenen Platz 15 einbringt. United konzentriert sich seit einiger Zeit nur noch auf die Europa League. Ein Sieg dort könnte die Teilnahme an der Champions League sichern. Ein kleiner Lichtblick am Horizont.
Für den Neuanfang ist fast kein Spieler vor einem Verkauf sicher. Alle müssen also zittern – bis auf Fernandes. Der Nationalspieler (78 Länderspiele) hat in der laufenden Saison 52 Pflichtspiele absolviert, dabei 38 Scorerpunkte gesammelt (19 Tore, 19 Assists). In der Premier League waren es 18 Scorerpunkte. Fast die Hälfte aller Tore von United (42).
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment