Kevin De Bruyne (33) verlässt Manchester City im Sommer. Die Zukunft des Belgiers ist ein heißes Thema auf dem Transfermarkt.
De Bruyne hat den Wunsch geäußert, weiterhin auf höchstem Niveau spielen zu wollen und das Beste für seine Familie abzuwägen. Er wurde bereits mit einer Reihe von Klubs in Verbindung gebracht. Jetzt hat seine Frau Michele Lacroix (31) möglicherweise einen wichtigen Hinweis auf sein nächstes Ziel gegeben.
Wie der belgische Sender HLN berichtet, wurde sie in Neapel gesichtet, wo sie dem Vernehmen nach auf Haussuche war. Ist die sportliche Zukunft ihres Mannes bereits geklärt? Napoli und de Bruyne – das wäre nicht so abwegig. Laut Transfer-Insider Gianluca di Marzio ist die SSC einer der Klubs, die den Offensivstar gerne verpflichten würden.
[–>Dabei helfen soll Landsmann Romelu Lukaku (31). Der Stürmer kickt seit vergangenem Sommer bei Neapel, ist gut befreundet mit De Bruyne. Jetzt soll er seinen Nationalmannschaftskollegen von einem Wechsel in die Serie A überzeugen.
Dazu kommt: De Bruyne und seine Michele haben eine emotionale Verbindung zur Region Neapel, da sie in Sorrento an der Küste des Golfs von Neapel 2017 geheiratet haben.
Neben Neapel sollen noch zahlreiche weitere Klubs an einer Verpflichtung von De Bruyne interessiert sein. Dazu gehören Teams aus der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS), Saudi-Arabien und laut Experte di Marzio auch Man Citys Ligakonkurrent FC Liverpool.
Beim frischgebackenen englischen Meister muss der Abgang von Trent-Alexander Arnold (26) kompensiert werden. Sein Weg wird wohl zu Real Madrid führen. Zwar kann De Bruyne Arnold nicht auf dessen Stamm-Position als Rechtsverteidiger ersetzen. Dennoch sollen die Liverpool-Verantwortlichen davon überzeugt sein, dass er das Team mit seiner Erfahrung führen und zum Leistungsträger werden kann. Das wäre ein harter Schlag für City, sollte er tatsächlich zu einem direkten Konkurrenten wechseln.
„True or not true“ am 10. Mai: US-Klub will de Bruyne statt Müller
Allerdings könnte auch ein kurzfristiger Verbleib in Manchester eine Option für De Bruyne sein. Berichten zufolge, könnten die „Cityzens“ ihn mit einem Kurz-Vertrag für den Zeitraum der Klub-WM (14. Juni bis 13. Juli) ausstatten.
Und vielleicht wird ja danach ein neues Haus in Italien bezogen …
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment