War das die Entscheidung im Meisterschaftsrennen?
Im Clásico hat der FC Barcelona mit 4:3 gegen Real Madrid gewonnen. Damit liegt das Flick-Team sieben Punkte vor Erzrivale Real – bei noch neun zu vergebenden Punkten. Ein weiterer Sieg und die Katalanen sind Meister!
Bitter für Real: Damit geht kein Titel in dieser Saison nach Madrid. Der Anspruch dort ist eigentlich ein anderer … Entsprechend fallen auch die Reaktionen der spanischen Presse aus.
[–>AS urteilt: „Barça schließt La Liga und eine Ära ab. Madrids Mängel wurden während einer Saison, die von Verletzungen, Unaufmerksamkeit und vielen Momenten der Faulheit im Spiel ohne Ball geprägt war, unmissverständlich deutlich.“
Die Marca titelt: „Barça liquidiert La Liga und Madrid“
Die katalanische Mundo Deportivo lobt vor allem Barça: „Totaler Wahnsinn auf dem Montjuic! Barça besiegelt das Double. Düster, himmlisch, ein großartiger Abschluss für eine erste Staffel der Legende von Herrn Hansi Flick. Ein gigantischer Triumph, der gegen Madrid noch größer hätte ausfallen müssen.“
Und bei der Sport heißt es: „Eine Soloshow, Prügel … und die Liga in der Tasche! Die Mannschaft von Hansi Flick lag nach einer Viertelstunde mit 0:2 zurück, drehte aber das Spiel und kann am nächsten Spieltag Meister werden.“
Doch nicht nur in Spanien gibt es viel Häme gegen die Königlichen. Auch die englische Presse zerlegt den spanischen Hauptstadt-Klub.
Die Sun schreibt: „Die Madrid-Mörder! Noch ist es nicht entschieden, aber bald steht Barcelona endgültig wieder an der Spitze der La Liga und hat dabei beide Vereine aus Madrid zerstört.“
Interview mit HSV-Boss: Plötzlich singen und tanzen Frauen!
Talksport: „Lamine Yamal veräppelt Real Madrid mit einem Cristiano-Ronaldo-Jubel bei irrem Comeback-Sieg von Barça.“
The Sunday Times mit Bezug zu Ancelottis Abschied: „Der mutige FC Barcelona hat Ancelottis-Abgesang einen letzten Dämpfer verpasst.“
This news was originally published on this post .