Die Transfer-Reise blieb nicht geheim!
Leverkusen-Star Florian Wirtz reist am Dienstag nach England, um sich mit Vertretern eines Welt-Klubs zu treffen.
Flughafen Maastricht-Aachen, Dienstag um 18.47 Uhr. Mit Privatflug MHV 55G landen Florian Wirtz (22), sein Vater Hans (71) und Mutter Karin Groß nach einer geheimen Ein-Tages-Mission. Bei Pep Guardiola (54) in Manchester!
[–>Morgens um 10 Uhr war die Familie Wirtz gestartet, mit dem zweistrahligen Jet Typ Embraer Legacy 550 nach England geflogen. Erstes Ziel: Der Badeort Blackpool. Von dort aus ging es ins rund 70 Autominuten entfernte Manchester.
Was bedeutet das mysteriöse Treffen des Leverkusener Nationalspielers mit Manchester City? Wechselt Wirtz etwa doch in die Premier League?
Spannende Details: So will City den Bayern Wirtz noch wegschnappen
Richtig ist: Beim FC Bayern ist man weiter optimistisch, den Wunschspieler zu bekommen. Entweder in diesem Sommer oder 2026. Sein Vertrag läuft noch bis 2027
Aber: Pep Guardiola sucht einen Nachfolger für Kevin de Bruyne (33), der den Verein verlässt. Und der englische Scheich-Klub hat Leverkusen ein konkretes Angebot auf den Tisch gelegt. Das könnte den Vorstellungen des Werksklubs von 150 Millionen Euro sehr nahekommen. Den Leverkusenern wäre es am liebsten, wenn er bei einem Abgang ins Ausland wechseln würde. Die Münchner wollen erst einmal rund 100 Mio. Euro bieten.
Wirtz-Mutter Karin Groß verlässt das Flughafen-Gebäude
<!–>
Klar ist: Die Wirtz-Seite scheint auch City als Alternative ernst zu nehmen. Sonst hätte Florian kaum den freien Tag für den Blitztrip auf die Insel genutzt.
Um 17.40 Uhr deutscher Zeit hob der Jet vom Flughafen Manchester ab zurück Richtung Maastricht-Aachen, wo der Wagen der Familien parkte. Offenbar hatte man den kleinen Flughafen hinter der deutsch-niederländischen Grenze ausgewählt, um nicht für Aufsehen zu sorgen.
Die Flugroute des Wirtz-Fliegers von Manchester nach Maastricht
<!–>
Vater Wirtz kommt allein aus dem Terminal, gibt dem BILD-Reporter die Hand und steigt kommentarlos in den Wagen – um seine Familie an einer anderen Flughafen-Ausfahrt abzuholen. Die 9-Stunden-Reise wird jedenfalls für einige Aufregung sorgen in München ….
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment