Packendes Alles-oder-nichts-Spiel in der Easycredit Basketball-Bundesliga!
Zum Start der BBL-Play-ins gewinnen die EWE Baskets Oldenburg zu Hause mit 95:83 gegen die Rostock Seawolves, für die die Saison damit vorbei ist. Die Niedersachen treffen am Donnerstag (20 Uhr, live bei Dyn) auf den Verlierer der Partie Alba gegen Pokalsieger MBC (bei Erscheinen dieses Artikels noch nicht beendet), um im K.o.-Finale den letzten Play-off-Platz zu ermitteln.
[–>Eklat in der Auszeit Mitte des zweiten Viertels! Auf dem Weg zur Bank gibt es eine Rangelei zwischen den beiden Oldenburgern Justin Jaworski und Len Schoormann. Mitspieler gehen dazwischen! Kurz darauf fetzen sich die beiden auch noch mal im Spiel auf dem Parkett.
Kurz zuvor sorgt ein Blut-Schock für eine Spielunterbrechung! Die Schiris schicken plötzlich den Oldenburger Alen Pjanic vom Feld! Cut am Kinn! Er wird draußen medizinisch versorgt. In Großaufnahme ist im TV die große Wunde erkennbar. Dyn-Kommentator Arne Malsch: „Oh ja, das blutet. Wir fühlen uns erinnert, an die frühen Rocky-Filme.“ Pjanic rennt in die Kabine, um dort weiter behandelt zu werden.
Schiri schickt Spieler vom Feld: Blut-Schock bei den BBL-Play-ins
Die Rostocker mit einem Mega-Start! 15:5 nach vier Minuten. Das erste Viertel geht mit 27:21 an die Gäste. Mit 45:45 geht es in die Pause.
Kurioses Halbzeit-Interview bei Dyn! Malsch spricht mit Seth Hinrichs. Er fängt die erste Frage auf Englisch an, schwenkt dann mittendrin auf Deutsch um. Der Amerikaner, der seit 2016 mit einem Jahr Unterbrechung in der spanischen Liga in Deutschland spielt, antwortet auf — Englisch! Die zweite Frage stellt Malsch dann komplett auf Deutsch — und kriegt wieder eine Antwort auf Englisch!
Wilde Szene in der BBL: Basketball-Ronaldo haut Trainer um
Nach der Pause erwischen die Gastgeber den besseren Start, hauen auf 62:53 ab (28.). In der Schlussphase lassen die Oldenburger nichts mehr anbrennen und ziehen ins Play-in-Finale am Donnerstag ein! Oldenburgs Justin Jaworski kommt auf 40 Punkte, Rostocks Bryce Hamilton haut sogar 45 Punkte rein.
Jaworski nach dem Spiel bei Dyn zur Rangelei mit Schoormann: „Ich habe angefangen und habe in der Pause um Entschuldigung gebeten. Das war wie streiten unter Brüdern.“
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment