Da hatte sich wohl einiges aufgestaut. Nach dem 4:0-Sieg seiner Bayern gegen Hoffenheim gab es eine Mega-Attacke von Klub-Patron Uli Hoeneß (73)! Am Rande der Meisterparty im „Zenith“ holte Hoeneß zum Rundumschlag aus. Besonders auf die Medien hatte er es in seiner Kritik abgesehen.
Seiner Meinung nach kommen die Bayern in der Berichterstattung generell zu schlecht weg. Hoeneß zu BILD: „Wenn man aber die Medien der letzten Wochen oder überhaupt über das ganze Jahr verfolgt hat, hat man immer das Gefühl gehabt, Bayern spielt eine ganz schwache Saison, wir sind im Abstiegskampf. So souverän haben wir selten eine Meisterschaft gewonnen wie dieses Jahr.“
[–>Hoeneß sprach auch über den Kurztrip nach Ibiza, Leroy Sané (29) und die Zukunft von Florian Wirtz (22).
„Ja, das sind so Dinge, die so typisch sind für den Zustand unserer Medien, dass sie so einen Schwachsinn wie so eine kleine Reise so wichtig nehmen. Es geht gar nicht mehr um Fußball, es geht nur um jeden Furz links und rechts daneben! Und dann müsst ihr euch mal hinterfragen, ob das noch das ist, was die Zuschauer hören, lesen und sehen wollen“, sagte er.
Hintergrund: 14 Stars des deutschen Rekordmeisters feierten die 34. Meisterschaft zwei Tage lang auf der beliebten Balearen-Insel Ibiza im Beach Club „Blue Marlin“ und in der In-Disko „Pacha“. Unter anderem dabei waren Manuel Neuer (39), Thomas Müller (35), Harry Kane (31) und Joshua Kimmich (30)! Dafür gab es u. a. von Mainz-Boss Heidel Kritik.
In der Liga hatte der Trip für große Diskussionen gesorgt. Hoffenheim hätte theoretisch noch auf den Relegationsrang abrutschen können, hätte Heidenheim gegen Werder gewonnen.
Außerdem sprach Hoeneß über einen möglichen Bayern-Abschied von Sané. BILD und Sky hatten am Freitag berichtet, dass der deutsche Nationalspieler das Vertragsangebot des FC Bayern ablehnt.
Hoeneß redete sich so richtig in Rage: „Hat er schon Nein gesagt? Warum macht ihr immer so Spekulationen? Er hat uns nicht mitgeteilt, dass er weggeht. Ihr müsst alle miteinander lernen, dass Entscheidungen erst diskutiert werden, wenn sie getroffen sind. Uns hat niemand gesagt, dass er weggeht und wenn er weggeht, dann wollen wir dazu was sagen.“
Was Hoeneß noch nicht wusste: Nach dem Sieg gegen Hoffenheim hatte Sportvorstand Max Eberl (51) den BILD-Bericht bereits bestätigt.
Zudem ging es auch um Wirtz. BILD berichtete exklusiv, dass sich der Nationalspieler und der FC Bayern einig sind.
DFB-Star Florian Wirtz (22) machte am Samstag womöglich sein letztes Spiel für Leverkusen
<!–>
Hoeneß: „Was soll ich Ihnen jetzt sagen? Ihr habt doch jetzt wochenlang schönen Mist geschrieben, er geht zu Manchester City, dabei war er in Liverpool. Wir versorgen euch irgendwann mit Fakten und nicht mit weiteren Spekulationen!“
Bei 50-Sekunden-PK: Lustiger Prost-Spruch von Kompany
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment