Die Euphorie im Stadion an der Anfield Road schien grenzenlos, als die Trophäe für die englische Meisterschaft nach dem 1:1 am letzten Spieltag gegen Crystal Palace endlich übergeben wurde.
Kapitän Virgil van Dijk, Trainer Arne Slot, Torjäger Mohamed Salah – alle wurden von den Fans begeistert gefeiert.
Der FC Liverpool ist am Ziel. Für diese Saison. Für die Zukunft haben die „Reds“ aber noch Größeres vor. Den Erfolg wiederholen, den Titel in der Champions League angreifen.
Bud Szczęsny & Terence Lewa: Diese Barça-Prügelei ist filmreif
Und dafür rüstet der Klub auf. Der deutsche Nationalspieler Florian Wirtz (22) steht vor einem Wechsel von Bayer Leverkusen an die Anfield Road. Ablöse: rund 150 Millionen Euro.
Slot sprach am Rande der Meister-Feierlichkeiten über die Transfer-Planungen des Klubs, sagte: „Wir wollen einfach die besten Spieler. Idealerweise verpflichtet man sie so früh, wie es geht. Dieser Klub hat nicht erst heute angefangen, an den Transfers zu arbeiten. Es ist jetzt schon so harte Transfer-Arbeit geleistet worden.“
Transfer-Arbeit, die offenbar auch Florian Wirtz überzeugt hat. Der Noch-Leverkusener soll sich für einen Wechsel in die Premier League entschieden haben – und damit auch gegen einen Wechsel zum deutschen Meister FC Bayern sowie zu den Königlichen von Real Madrid. Auch Manchester City mit Trainer Pep Guardiola hatte um den deutschen Nationalspieler gekämpft.
[–>Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (64) hatte über die Wirtz-Entscheidung für die „Reds“ in der Sendung BILD SPORT bei WELT TV gesagt: „Wirtz hat seine Entscheidung für Liverpool getroffen, und ich will gar nicht sagen gegen Bayern. Vielleicht reizt ihn die Premier League mehr als die Bundesliga, die er ja jetzt schon kennt. Er hat sich für Liverpool entschieden und ich kann diese Entscheidung nachvollziehen, weil er sich jetzt einfach reif fühlt, den nächsten Schritt zu machen. Und der nächste Schritt musste dann ins Ausland gehen, weil er die Bundesliga seit Langem kennt. Er hat hier seinen Stempel aufgedrückt. Wir werden ihn vermissen, es ist natürlich ein Verlust.“
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment