Nach dem Saisonende ging es für Leroy Sané (29) nach London: Dort lebt seine Frau Candice. Und dort kann sich auch der Außenstürmer, dessen Vertrag bei Bayern ausläuft, seine Zukunft gut vorstellen: Sein neuer Berater Pini Zahavi (82) spricht u.a. mit den Klubs aus der englischen Hauptstadt. Nicht nur mit dem FC Arsenal und Chelsea. Auch Tottenham, nach dem Europa-League-Sieg für die Champions League qualifiziert, beschäftigt sich mit Sané.
Es fällt erst keinem auf: Real-Star weint im Bus auf dem Weg ins Stadion
Bei den Bayern ist jedoch das letzte Wort noch nicht gesprochen: Nach SPORT BILD-Informationen reist Zahavi in dieser Woche zu Verhandlungen nach München. Zwar will Bayern das Angebot weiterhin nicht erhöhen. Allerdings sollen die Verantwortlichen um Sport-Vorstand Max Eberl (51) bereit sein, bei der Aufteilung der Zahlung dem Spieler entgegenzukommen. Bisher lautet das Angebot: 10-Mio.-Fix-Gehalt, 5,5 Mio. variable Bonuszahlungen. Die Bayern sollen sich vorstellen können, beim Festgehalt von 10 auf 12 bis 13 Mio. zu gehen, die Boni dementsprechend zu verringern.
Ob das Sané und Zahavi reicht, ist jedoch nicht klar. Galatasaray Istanbul ist in den Poker eingestiegen, bietet über 10 Mio. pro Jahr – netto. Sané muss für sich und seine Zukunft eine Grundsatz-Entscheidung treffen. Diese soll schnell fallen: Die Bayern wollen definitiv vor dem Abflug zur Klub-WM am 10. Juni wissen, ob Sané unterschreibt oder nicht.
[–>Bevor nach der Absage von Florian Wirtz (22) andere Stars kommen sollen, muss es erst mal Abgänge und Einnahmen geben. Dabei steht u. a. Mathys Tel (20), den Tottenham gerne holen würde – jedoch nicht für die festgeschriebenen 50 Mio. Ablöse –, auf der Liste. Dazu Spieler wie Sacha Boey (24), João Palhinha (29), Kingsley Coman (28), Bryan Zaragoza (23) oder auch Frans Krätzig (22/geht zu Salzburg).
Die ablösefreien Verpflichtungen der Nationalspieler Jonathan Tah (29) und Tom Bischof (19) werden für Eberl und Sportdirektor Christoph Freund (47) intern positiv bewertet.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment