Xabi Alonso packt als neuer Coach von Real Madrid direkt an! Der Spanier will frischen Wind in die schon üppig besetzte Offensive bringen. Sein Wunsch: ein klassischer Stürmer, ein echter Neuner. Einer, der mit dem Rücken zum Tor spielen und Flanken verwerten kann – wie zuletzt Joselu (35)! Der kam 2023 per Leihe zu den Königlichen, wanderte im Sommer 2024 aber wieder ab.
Alonso sucht Alternativen, will mehr als nur Kombinationsspiel. In seinen Augen soll der Schlüssel in eimem Zielspieler. Ein Name, der laut „Defense Central“ aktuell heiß gehandelt wird: Ante Budimir von Osasuna. Der Kroate glänzte in der La Liga mit Torinstinkt, Kopfballstärke und der Fähigkeit, Abwehrreihen zu beschäftigen.
Ante Budimir (33) bejubelt eines seiner Tore für Osasuna
<!–>
Budimir traf in 38 Spielen 21 Mal und legte viermal auf. Außerdem wäre es wohl recht günstig zu haben, laut „transfermarkt.de“ liegt sein Marktwert aktuell bei etwa 5 Mio. Euro. Budimir ist kein Superstar, aber ein verlässlicher Profi mit genau dem Profil, das Alonso sucht.
Dritte Geige für Budimir bei Real
Real Madrid will Budimir aber nur, wenn er sich mit einer Nebenrolle zufriedengibt. Er wäre die Nummer drei im Sturm, würde wohl eher als Joker eingesetzt. Garantierte Spielzeiten gäbe es wohl nicht. Zudem würde er auch beim Gehalt nicht oben mitspielen.
[–>Osasuna stellt sich nicht quer, so der Bericht. Ein Wechsel zu einem großen Klub wäre für sie ein gutes Geschäft, sofern die Zahlen stimmen. Joselu hat letztes Jahr gezeigt, wie wichtig er ist: Sein Doppelpack gegen Bayern in der Champions League spricht Bände.
Alonso will jemanden, der seinen Job versteht und nicht im Rampenlicht stehen muss – aber bereit ist, wenn es drauf ankommt. Für Budimir ist klar: Ein Wechsel zu Real Madrid wäre der Höhepunkt seiner Karriere. Laut „Defense Central“ würde er die Bedingungen akzeptieren.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment