Endlich!
Nach drei Wochen Pokern in der Wüste und zahlreichen Events hat ein deutscher Zocker das 1. Gold-Armband bei der World Series of Poker geholt. Der in London lebende Philip Sternheimer schnappte sich den Titel beim 10,000 Dollar Pot-Limit Omaha Hi-Lo 8 or Better Championship, kassierte dafür rund 660.000 Euro. Eine schwarz-rot-goldene Party…
Deutscher gewinnt 1. Gold-Armband!
Bei Klub-WM-Auftakt: Messi schießt FAST schon das Tor des Turniers
Dabei war der Sieg eine ziemliche Zitterpartie. 16 Stunden vor seinem Sieg, war er quasi schon so gut wie aus dem Turnier. Doch in einer Hand hatte er den Poker-Gott auf seiner Seite, konnte mit der letzten Karte einen Riesen-Pot gewinnen. Danach dominierte er die übrig gebliebenen Spieler. Im entscheidenden Heads-up besiegte er schließlich den Ami Bruno Furth und holte sich sein 1. Gold-Armband überhaupt. Er setzte sich gegen 385 Spieler durch.
Sternheimer stolz: „Ehrlich gesagt bedeutet mir das Armband irgendwie alles. Als ich heute Morgen zum Turniergelände ging, dachte ich, dass ich mir so etwas noch nie so sehr gewünscht habe. Und es fühlt sich wirklich surreal an, wenn die letzte Karte ausgeteilt ist und man das Armband gewonnen hat, denn danach habe ich schon so lange gejagt, und jeder, der Poker spielt, weiß das.“
[–>Auch Dennis Weiss schaffte es an den Final-Tisch von diesem Turnier, schied jedoch auf dem 8. Platz aus. Immerhin brachte ihn das auch noch rund 60.000 Euro. Ein starker deutscher Tag für Deutschland in der Wüste Nevadas.
Faste hätte es noch mehr Grund zum Jubeln gegeben: Johannes Becker (16. Platz) und Martin Knorr (10.) verpassten knapp das Finale beim 1.500 Dollar Razz Turnier.
Weitere Ergebnisse:
► Ian Johns (USA) setzte sich im 10,000 Dollar Limit Hold’em Championship Turnier gegen die schwedische Poker-Legende Viktor Blom durch, gewann sein 4. Gold-Armband.
► Andrey Zhigalov (Russland) schnappte sich den Titel im 1,500 Dollar H.O.R.S.E. Event, eroberte sein 2. Gold-Armband.
► Der Highlight-Sieg des Tages ging an Portugal. Poker-Profi Joao Viera siegte beim 100,000 Dollar High Roller Event, kassierte dafür über 2,5 Mio. Euro. Das 4. Gold-Armband in seiner Karriere.
► Renat Bohdanov (Ukraine) entscheidet das 3,000 Freezeout No-Limit Hold’em Event für sich. Es ist sein 2. Gold-Armband.
Übrigens: Vom 15. bis 29. Juni geht es auch auf der Poker-Plattform von GGPoker (Anzeige) wieder hoch her. Das „Micro Festival“ mit einem garantierten von 10 Mio. Dollar wird für jede Menge Action an den Online-Tischen sorgen. Nach dem World Festival das nächste Knaller-Event.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment