Was für ein sympathischer Verlierer!
Trotz des verloren Champions-League-Finals gegen den SC Magdeburg (26:32) und der großen Enttäuschung behielt die komplette Mannschaft der Füchse Berlin nach der Siegerehrung ihre Silbermedaillen um den Hals.
Emotionen pur: Der Meister-Moment der Füchse!
In anderen Sportarten, gerade im Fußball, ist oft zu beobachten, wie die Medaillen direkt nach der Übergabe wieder abgenommen oder gar nicht erst um den Hals gehängt werden.
Ein Beispiel, das viele noch vor Augen haben, ist die Fußball-EM 2021. England verlor im Elfmeterschießen das Finale (2:3) gegen Italien, die Spieler ließen ihre Silbermedaillen schnell verschwinden, um den Hals hing nur noch die von Jordan Hendersen (damals Kapitän von Liverpool/heute Ajax Amsterdam).
Von den Fans gab es dafür einen Shitstorm. Für die Handball-Füchse gab es in Köln Applaus von den Rängen.
Welthandballer und jetzt auch Champions League-Torschützenkönig Mathias Gidsel (135 Treffer) erklärt, warum die Füchse ihre Silbermedaillen um den Hals trugen – auch noch, als sie den Frust-Marathon durch die Mixed Zone der TV-Sender und Medien machten.
Darum behielten die Füchse Silber stolz um den Hals
Gidsel verrät: „Heute sind wir traurig, aber morgen sind wir weiter extrem stolz auf diese Saison und wir kommen wieder. Wir haben das hier nicht jung und dumm verloren, nur weil wir die Neulinge waren, wir haben die letzten drei Monate gezeigt, dass wir Druck aushalten können. Wir sind stolz auf unsere Medaille, denn dieses Finale haben die zwei besten Mannschaften der Welt gespielt.“
Und der Däne ergänzt: „Alle haben vor der Saison gesagt, wir sind keine Spitzenmannschaft. Jetzt sind wir Deutscher Meister, Supercup-Gewinner und wir standen im Champions-League-Finale. Wir haben überragende Leistungen in diesem Jahr gehabt – wir sind jetzt hier in der Spitze – um zu bleiben. Darauf können wir natürlich stolz sein.“
[–>Gidsel kündigt an: „Wir sind jetzt eine Spitzenmannschaft und wir kommen wieder für dieses Finale. Jetzt kümmere ich mich im Urlaub aber erst um Kopf und Körper.“
Damit im nächsten Jahr aus der Silber- vielleicht doch die Goldmedaille wird.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment