Sie standen überraschend im Turnier-Kader von Real Madrid für die Klub-WM in den USA, nun sind sie doch zu Hause geblieben. Ohne Ferland Mendy (30) und Endrick (18) ging es für die Königlichen nach Florida.
Beide Stars befinden sich nach Verletzungen in der Rehabilitation, ein Einsatz für die WM war eigentlich ausgeschlossen. Die Nominierung für den Real-Tross kam daher sehr überraschend. Wie die Madrilenen mitteilten, setzt das Duo nun seine Reha spanischen Hauptstadt fort.
[–>Das Team von Trainer Xabi Alonso (43) bestreitet sein erstes Spiel bei der Klub-WM am kommenden Mittwoch im Hard Rock Stadium in Miami gegen Al-Hilal aus Saudi-Arabien (21 Uhr im Liveticker bei sportbild.de).
Aktuell bereitet sich Real im „The Gardens North County District Park“ in Palm Beach auf das Turnier vor.
Nach einer Einheit im Kraftraum stand am Sonntag das erste Mannschaftstraining auf dem Programm, an dem Eder Militão, Antonio Rüdiger, Antonio Carvajal und David Alaba nach ihren Verletzungen zumindest teilweise teilnehmen konnten. Eduardo Camavinga setzte seinen individuellen Genesungsprozess fort. Nach Taktik-, Abwehr- und Angriffsübungen gab es noch ein abschließendes 7-gegen-7-Match.
„Alle Spiele der FIFA Klub WM live und kostenlos nur bei DAZN – hier kostenlos registrieren“ (Anzeige)
Der neue Coach Xabi Alonso ist zuversichtlich, dass sein Team bei der Klub-WM eine gute Rolle spielt. Nach der Ankunft in Florida sagte er im Interview mit dem klubeigenen „Realmadrid TV“: „Wir beginnen eine neue Etappe und müssen uns auf das Wesentliche konzentrieren: Was wollen wir sein, wie wollen wir spielen und dass wir das auch wirklich fühlen. Das wollen wir vom ersten Moment an tun, bereits im Spiel gegen Al Hilal.“
Hattrick in 16 Minuten: Musiala feiert Super-Comeback
Nach dem Spiel gegen den Saudi-Klub trifft Real am 22. Juni in Charlotte (North Carolina) auf Pachucha aus Mexiko. Letzter Gruppengegner ist am 27. Juni in Philadelphia (Pennsylvania) Österreich-Klub RB Salzburg.
This news was originally published on this post .