Klare Worte von der United-Legende!
In gleich mehreren Interviews hat Edwin van der Sar (54) die United-Flops Anthony (25) und Andre Onana (29) verteidigt. Der Torhüter, der sechs Jahre lang in Manchester zwischen den Pfosten stand, hofft, dass United-Coach Ruben Amorim (40) den beiden Spielern auf dem Abstellgleis eine Chance zur neuen Saison gibt.
Im Gespräch mit der „Sun“ spricht sich van der Sar für eine United-Rückkehr von Antony aus. „Vielleicht wird [Alejandro] Garnacho gehen. Ich würde sagen, sie sollten Antony zurückholen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das realistisch ist.“
[–>Antony kam im Sommer 2022 für kolportierte 95 Millionen Euro von Ajax Amsterdam, konnte die Vorschusslorbeeren aber nie erfüllen. Nach nur acht Einsätzen in der Hinrunde verlieh United den Flügelspieler an Betis Sevilla.
Neun Tore und fünf Vorlagen in der Rückrunde sind für van der Saar Grund genug, um dem Brasilianer nochmal im United-Dress zu sehen.
United-Missverständnis Antony (25) ließ während der Leihe zu Betis Sevilla seine Klasse aufblitzen
<!–>
Im Interview bei „talkSport“ äußerte sich der Ex-Torhüter zudem ausführlich zu Andre Onana. Er sieht keine Bedenken über eine weitere Saison mit ihm als Stamm-Torwart.
„Manchmal ist es nicht einfach, die Leistungen oder der Druck, aber ich habe ihn für Ajax und Inter spielen sehen, ich habe ihn im Champions-League-Finale spielen sehen, also bin ich sicher, dass das für die nächste Saison in Ordnung sein wird.“
PSG startet bei Klub-WM: Europas Könige überrollen Atlético
Onana war zwar in der vergangenen Saison Stammspieler, überzeugte jedoch nie auf ganzer Linie. Regelmäßig sah der Kameruner auf der Linie nicht gut aus. Gegenspieler Nemanja Matic (36, Lyon) nannte ihn vor der Viertelfinal-Partie in der Europa League „einen der schlechtesten“ der United-Geschichte.
Van der Sar glaube jedoch, dass man sich in Manchester eher auf andere Positionen bei den Zugängen konzentrieren sollte.
Andre Onana (29) war in der vergangenen Saison Stammspieler bei United – ohne aber wirklich zu überzeugen
<!–>
„Ich denke, es gibt mehr Bereiche, andere Bereiche, in denen United sehen sollte, ob sie bessere Spieler haben können, aber ich denke nicht, dass die Torwartsituation nicht angesprochen werden muss.“
Zum nächsten Seuchen-Jahr seines langjährigen Klubs kann sich Edwin van der Sar jedoch nicht mit Kritik zurückhalten. „Es war eine sehr schlechte Saison, die mit der Niederlage im Europa-League-Finale gegen Tottenham gekrönt wurde, ohne einen wirklichen Kampf zu haben.“
Ob Onana und Antony jedoch nochmal die Möglichkeit bekommen, ihren Anteil an einer guten Saison in Manchester beizutragen, ist fraglich. Während Betis und wohl auch Fenerbahce Istanbul großes Interesse an Antony zeigen, wurde Onana in den letzten Wochen mit einem Transfer nach Saudi-Arabien in Verbindung gebracht.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment