Erstes Spiel und erster Sieg für Manchester City und Trainer Pep Guardiola (54) bei der Klub-WM in den USA. Der Klub aus der englischen Premier League gewinnt im Lincoln Financial Field von Philadelphia locker mit 2:0 gegen Wydad AC aus Casablanca (Marokko).
Im Stadion hat der spanische Coach einen Glücksbringer dabei: Tochter Valentina (17). Vor der Partie sitzen die beiden gemeinsam auf der Man-City-Bank, unterhalten sich und schauen den Spielern beim Aufwärmen zu.
Valentina ist die jüngste Tochter von Guardiola und seiner Frau Cristina Serra (52). Neben Valentina hat das Paar auch noch Sohn Marius und Tochter Maria.
Die Guardiola-Tochter sieht von der Tribüne aus, wie ihr Vater die Neuzugänge Rayan Cherki (21/aus Lyon) und Tijjani Reijnders (26/zuvor AC Mailand) gleich von Beginn an von der Leine lässt. Sturm-Star Erling Haaland (24) sitzt genau wie Ilkay Gündoğan (34) zunächst auf der Bank.
„Alle Spiele der FIFA Klub WM live und kostenlos nur bei DAZN – hier kostenlos registrieren“ (Anzeige)
Trotzdem geht City nach nur 112 Sekunden bereits in Führung! Casablanca-Torwart Benabid lässt einen Savinho-Abschluss in die Mitte prallen. Foden schaltet schnell und ist mit Links zur Stelle – 1:0 für City.
[–>Danach verliert die Milliarden-Truppe etwas den Faden. Casablanca lauert auf Konter und darf immer wieder angreifen. Die eigenen Möglichkeiten können die Marokkaner aber nicht nutzen.
Stattdessen schlägt City kurz vor der Pause erneut zu. Eine Foden-Ecke bringt Doku im linken Tor-Eck unter (42. Minute).
Im zweiten Durchgang schalten die „SkyBlues“ nur noch in den Verwaltungsmodus. Wirklich Aufregendes gibt es erst wieder kurz vor Schluss, als Rico Lewis (20) bei einer Grätsche Gegenspieler Obeng mit seinen Stollen im Gesicht erwischt. Dafür gibt es von Schiri Ramon Abatti Rot – zurecht!
192-Mio.-Mann auf Beton: Premier-League-Star zaubert wie im Kult-Game
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment