Bei RB Leipzig steht in diesem Sommer ein großer Umbruch bevor. Der Bundesligist will sich völlig neu aufstellen.
Dabei sollen neben den Leih-Rückkehrern Timo Werner (29), André Silva (29) und Eljif Elmas (25) auch ältere Spieler wie Torwart Peter Gulacsi (35), die Verteidiger Lukas Klostermann (29) und Willi Orban (32), die Mittelfeldspieler Kevin Kampl (34) und Amadou Haidara (27) sowie Stürmer Yussuf Poulsen (31) gehen.
Nach 100-Minuten-Pause: Ex-Mainzer trifft nach Regen-Chaos
Insgesamt könnten bis zu 250 Mio. Euro eingenommen werden. Lois Openda (25/Marktwert 50 Mio.) ist neu auf der Verkaufsliste. Die dicksten Brocken sind seine Nebenleute. SPORT BILD weiß: Benjamin Sesko (22) und der FC Arsenal sind sich einig. Die Londoner haben ein offizielles Angebot bei RB angekündigt, das nicht unter den Leipziger Vorstellungen liegen wird.
Heißt: Mit Arsenal wird um einen Preis zwischen 80 und 100 Mio. gepokert. Auch Chelsea, Manchester United und Tottenham hatten für den Stürmer angefragt.
[–>Bei Xavi Simons (22) wird die Ablöse nicht ganz so hoch. RB will aber mindestens 70 Mio. Was kaum einer weiß: Auch wenn es noch kein Angebot gibt, verhandelt Simons-Bruder Faustino längst mit Topklubs. Nach Info von SPORT BILD sind es vor allem Tottenham, Newcastle, Arsenal und Manchester United. Auch zum FC Barcelona gibt es Kontakte.
Dafür sollen Talente, aber auch erfahrene Spieler mit Führungsqualitäten und Drecksack-Mentalität kommen. Mit Innenverteidiger Cristhian Mosquera (20) ist sich RB einig, der Poker um die Ablöse (mindestens 20 Mio.) mit Valencia startet in Kürze.
Was schon passiert ist: Ezechiel Banzuzi (20/16 Mio. aus Leuven) kommt für die Sechs. Ilaix Moriba (22) geht für sechs Mio. Euro zu Celta Vigo.
This news was originally published on this post .