Jetzt geht’s für die Bayern gegen den Champions-League-Sieger!
Der deutsche Rekordmeister steht nach dem 4:2 gegen Flamengo Rio de Janeiro im Viertelfinale der Klub-WM. Dort wartet am Samstag (18 Uhr) ein ganz schwerer Brocken – Paris St.-Germain (4:0 gegen Miami).
Mit dem Weiterkommen auch ist klar: Der Abschied von Thomas Müller (35) ist verschoben! Weil Harry Kane (31) mit seinem Doppelpack (9./73.) den Viertelfinal-Einzug klarmacht.
Der Vertrag von Urgestein Müller (754 Pflichtspiele) läuft nach Ende der Klub-WM aus, danach verlässt der Offensivspieler den Verein nach 25 Jahren. Wie es nach dem Turnier für den Weltmeister von 2014 weitergeht, ist noch nicht geklärt.
Im Hintergrund laufen Gespräche über einen möglichen Wechsel in die nordamerikanische Profiliga MLS zum Los Angeles FC. Problem: Bayerns Kooperationspartner will Müller unbedingt holen, tut sich bei der Finanzierung des Deals aber schwer.
[–>Während Müller mindestens noch das Viertelfinale gegen PSG miterleben darf, sagt Leroy Sané (29) schon jetzt endgültig „Servus“!
Der Nationalspieler (wie Müller zunächst auf der Bank) verlässt die Bayern nach fünf Jahren – am Montag endet sein Vertrag. Nach der Partie reist er von der Klub-WM ab und schließt sich Galatasaray an. Zum Abschied durfte er noch einmal etwas mehr als 30 Minuten ran, wurde in der 58. Minute für den angeschlagenen Coman eingewechselt. Bitter: mit dem letzten gefährlichen Angriff des Spiels vergibt er die Mega-Chance, um sich mit einem Tor zu verabschieden (90.+7).
Zum Spiel: die Bayern mit Blitzstart und Doppelpack in 218 Sekunden! Erst verlängert Pulgar eine Kimmich-Ecke unglücklich per Kopf ins eigene Tor (6.), keine vier Minuten später knallt Kane den Ball mithilfe des linken Innenpfostens zum 2:0 (9.) rein.
Die Bayern mit einer starken Anfangsphase und guter ersten Halbzeit – aber einem kleinen Schönheitsfehler. Erst rettet Neuer mit einem starken Reflex gegen Araújo (15.), doch kurz danach ist er bei einem Hammer von Gerson ohne Chance – 1:2 (33.). Die Bayern geschockt? Von wegen! Vor der Pause stellt Goretzka (41.) den alten Vorsprung wieder her.
Ex-Barça-Star zu lässig!: Busquets-Bock leitet PSG-Gala ein
Aufregung in der 43. Minute: Nach einem bösen Einsteigen gegen Kane geht Bayerns Tah auf Plata zu, schubst den Flamengo-Spieler. Der lässt sich das nicht gefallen und revanchiert sich mit einem Gerangel am Innenverteidiger. Beide Streithähne sehen Gelb.
In der zweiten Halbzeit kommt bei 32 Grad lange wenig – und das nutzen die Brasilianer. Jorginho sorgt per Elfmeter zum 2:3 (55./Handspiel von Olise) für Spannung. Die Bayern zittern, bis Kane zum 4:2 (73.) trifft – und den Abschied von Müller mindestens bis nach dem Giganten-Duell gegen PSG am Samstag verschiebt.
„Alle Spiele der FIFA Klub WM live und kostenlos nur bei DAZN – hier kostenlos registrieren“ (Anzeige)
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment