Stürmen unsere Fußballerinnen jetzt auch die Charts?
Es war mal große Tradition: Vor Höhepunkten wie Europa- oder Weltmeisterschaften singen deutsche Fußball-Nationalmannschaften mit Schlager-Größen mehr oder weniger schöne Hits. „Far Away In America“ 1996 mit Village People, „Mexico Mi Amor“ 1986 mit Peter Alexander, „Wir sind schon auf dem Brenner“ 1990 und „Buenos Dias Argentina“ 1978 mit Udo Jürgens. Nun schließen sich die DFB-Mädels diesem Ritual an – und trällern einen offiziellen EM-Song.
[–>Im Trainingslager in Herzogenaurach war in der vergangenen Woche Schlager-Star Wolfgang Petry (73) zu Gast (BILD berichtete exklusiv). Eingeladen von den Spielerinnen Linda Dallmann (30) und Giulia Gwinn (26), um das Trainer- und Betreuerteam zu überraschen und ihnen Danke zu sagen. Der Clou: Dabei wurde ein Song gemeinsam aufgenommen und ein Musik-Video gedreht. Beides erscheint am Freitag zum ersten EM-Spiel der deutschen Frauen gegen Polen.
„Wir hatten eine sehr gute Zeit mit Wolfgang Petry bei uns im Camp. Vor allem das Lied ‚Verlieben, Verloren, Vergessen, Verzeih’n‘ hat uns durch die letzten Monate getragen“, sagt Gwinn zu einem der Lieblingslieder der Mannschaft in Bus und Kabine. Und weiter: „Deshalb haben wir das mit ihm zusammen gesungen. Es kann sich jeder darauf freuen, was für Engelsstimmen dabei herausgekommen.“
Was sie meint: Nach BILD-Informationen wurde das Lied gemeinsam mit Petry und dem Spielerinnen-Chor aufgenommen. Dazu wurde die gemeinsame Party im Trainingslager professionell gefilmt. Das Ziel: Am Freitag kommen die gemeinsamen Aufnahmen raus! Petry kündigt an: „Neue Single ab 4.7. – ,Verlieben, Verloren, Vergessen, Verzeih‘n‘ – Team-Hymne EM 2025.“
Ballermann-Hits und Roland Kaiser : Hier singt Gwinn ihren Lieblings-Schlager
Und der soll die DFB-Elf bis zum Titel tragen. „Die vergangenen Wochen waren sehr positiv. Wir konnten uns ein gutes Gefühl verschaffen. Seit Herzogenaurach ist die Stimmung herausragend gut“, sagt Gwinn. „Wir haben wenig Zeit auf den Zimmern verbracht, sondern nur gemeinsam. Es sind alle gern dabei, wir sind ein eingeschweißter Haufen. Wolfgang Petry hat seinen Teil dabei beigetragen …“
Sicherlich dürfte Wolle dann auch zur Titel-Party nach Zürich kommen …
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment