Sie spielte keine Minute. Aber der Hype ist riesig!
Das Eröffnungsspiel mit EM-Gastgeber Schweiz verlief ernüchternd. 1:2 gegen Norwegen. Im Stadion von Basel waren aber viele Augen nicht nur auf die tapfer kämpfenden Startelf- und Einwechselspielerinnen gerichtet. Sondern auch auf eine Reservistin, die keine Minute zum Einsatz kam: Alisha Lehmann (26).
[–>Alisha Lehmann macht alle verrückt! Schon vor dem Spiel gab sie einige Selfies – sogar mit norwegischen Fans. Bei der Platzbegehung vor dem Spiel machte sie von sich und Teamkolleginnen Bilder – mit ihrem Handy, das das Wappen ihres Klubs Juventus Turin trägt. Beim Warmmachen alberte sie mit ihren Mitspielerinnen herum. Man merkte, dass es stimmt, wenn sie als Gute-Laune-Geberin im Kader genannt wird und was Lehmann selbst sagt: „Wenn jemand traurig ist, gehe ich hin und sorge dafür, dass diese Person wieder lächeln kann.“
Alisha Lehmann machte viele Fotos mit ihren Fans
<!–>
Bei der Führung der Schweiz jubelte Lehmann in der Traube an der Seitenlinie mit. Es fielen ihre goldenen Ohrringe und ihre noch mal länger gewordenen blonden Haare auf. Auf der Fanmeile in Zürich ging ein Raunen durch die Zuschauer, als Lehmann eingeblendet wird.
Alisha Lehmann (l.) und Teamkollegin Smilla Vallotto machen ein schnelles Selfie vor dem Spiel
<!–>
Vor Ort in Basel haben die Fans noch mehr von der populärsten EM-Spielerin (16,7 Millionen Instagram-Follower). Nach dem unglücklichen Ende des ersten Spiels atmete Lehmann kurz durch und war dann wieder ganz professionell für ihre Anhänger da, machte erneut Selfies, gab Autogramme.
Auch norwegische Fans bekamen ihr Foto mit der Schweizerin Alisha Lehmann
<!–>
Lehmann macht alle verrückt! Die englische Sun titelte mit einem Wortspiel zu ihrem Namen: „Lass‘ den Lish (übersetzt so was wie ‚Hype‘) starten. Die sexieste Spielerin bei der EM“. Ihre beiden Posts zum Start des Turniers bekamen fast eine Viertelmillion Likes und rund 3000 Kommentare.
„Weibliche Iniesta“: SIE ist die beste Fußballerin der Welt
Und Lehmann selbst bedankte sich nach der Partie gegen Norwegen bei den Fans – für die „unfassbare Unterstützung“. Dazu zeigte sie Bilder vom Fanmarsch zum Stadion und Jubel der schweizerischen Anhänger.
So macht Alisha Lehmann bald noch mehr Fußball-Fans verrückt …
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment