Es war der Top-Einkauf des FC Bayern vergangenen Sommer! Sportvorstand Max Eberl (51) holte Michael Olise (23) für rund 50 Millionen Euro von Crystal Palace. Sein kongenialer Partner Eberechi Eze (27) war zwischenzeitlich für diesen Sommer auf der Transferliste der Bayern. Nun steht der Olise-Kumpel vor einem Wechsel zum FC Arsenal.

[–>Die Gunners haben ihre Bemühungen um Eze nun verstärkt, nachdem auch andere Premier-League-Klubs wie Manchester City, Chelsea und Tottenham für diesen Sommer ihr Interesse an Eze hinterlegt haben.

Nach dem Abgang von Olisé zu Bayern rückte Eze noch mehr in die Rolle des Schlüsselspielers in der Crystal-Offensive. Seine Bilanz: 15 Toren und 11 Assists in allen Wettbewerben. Mit dem FA-Cup-Gewinn durch das 1:0 im Finale über Manchester City feierten die Londoner ihren größten Triumph ihrer Klub-Geschichte.

Sie machen Beziehung offiziell: Mbappé-Ex schnappt sich nächsten Fußballer

<!–>

[–>Quelle: BILD / Instagram @georgiamayheath @ugartemanu @k.mbappe08.07.2025

Eze hat in seinem Vertrag bis 2027 bei Palace eine Ausstiegsklausel von rund 58 Millionen Euro. Arsenal und Crystal Palace sollen in Gesprächen über eine Ratenzahlung sein. Ex-Bundesliga-Trainer Oliver Glasner (50) würde nach Olisé damit seinen nächsten Offensiv-Star verlieren.