Gerade verabschiedete der Meister FC Bayern Basketball seinen Star Devin Booker (34/USA). Der Center unterschrieb bei Euroleague-Konkurrent Armani Mailand seinen voraussichtlich letzten dicken, „mehrjährigen“ Vertrag.
Gespannt warten die Fans darauf, wen die Münchner nun als Ersatz unter dem Korb präsentieren …
Mitten hinein platzt nun diese überraschende Transfer-Nachricht: Leon Kratzer (28) wird ein Münchner!
[–>Der Nationalspieler war nach dem Champions-League-Sieg vor zwei Jahren mit den Telekom Baskets Bonn Erfolgscoach Tuomas Iisalo (42/jetzt Memphis Grizzlies) nach Paris gefolgt. In der abgelaufenen Saison holte er mit dem Euroleague-Aufsteiger in Frankreich Pokal und Meisterschaft.
Jetzt kehrt die 2,12-Meter-Kante in die Easycredit BBL zurück!
BBL: FC Bayern Basketball holt Champions-League-Sieger Leon Kratzer aus Paris!
„Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass dieser Schritt nichts Besonderes für mich bedeutet“, sagt der gebürtige Bayreuther. „Denn für mich geht ein Traum in Erfüllung, für Bayern zu spielen. Ich komme damit zurück nach Deutschland, näher an meine Familie in Bayreuth, zurück in die Bundesliga und bin auch bei den Jungs, von denen ich ja viele kenne.“
„Aaah sch…! Immer links!“: Hoeneß verzweifelt an der Freiwurflinie
Mit Weltmeister Andreas Obst (29) teilte Kratzer in Bamberg einst eine WG. Die neuen Kollegen Justus Hollatz (24), Oscar da Silva (26), Johannes Voigtmann (32) und Niels Giffey (34) kennt er vom DBB-Team. Auch Trainer Gordon Herbert (66) ist ein Fan von Kratzer (15 Länderspiele), der sich unter ihm in den Nationalmannschafts-Fenstern stets zur Verfügung stellte, obwohl dann bei großen Turnieren durch die nachrückenden NBA-Stars kein Platz mehr für ihn im Kader war …
<!–>
Bei den Bayern soll Kratzer in erster Linie den Ausfall von Routinier Elias Harris (36/Sehnenriss im Knie) auffangen – ein Ersatz für Booker wird noch folgen. Kratzer betont aber: „Ich möchte zeigen, dass ich weiter einer der besten Center der Liga bin.“
Das sieht auch Bayern-Sportchef Dragan Tarlac so: „Leon ist ein erfahrener, mobiler Big Man, der uns gerade in der Verteidigung viel Präsenz beim Rebound geben wird. Er liefert dir auch in der Offense viele kleine Dinge, die in den Stats nicht auftauchen, und er wird sich als für Viele vertrautes Gesicht schnell in die Mannschaft einfügen.“
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment