Von Champion zu Champion.
Nissan-Pilot Oliver Rowland hat sich in der 11. Saison zum Formel-E-Weltmeister gekrönt – und das so dominant wie noch keiner zuvor. Schon in Berlin schnappte er dem vormaligen Titel-Verteidiger Pascal Wehrlein die Fahrermeisterschaft weg.
Interessant: Rowland ist gut befreundet mit dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen, der ihm beim vorletzten Stopp der Formel E in Berlin viel Glück wünschte. Rowland: „Er hat mir am Samstagabend eine Nachricht geschickt und mir gesagt, ich solle Punkte holen und mich ein bisschen beruhigen.“ Der Brite war am Samstagsrennen in Berlin nach einem Crash ausgeschieden. Am Sonntag holte er sich dann vorzeitig die Formel-E-Krone!
[–>Rowland über die Verstappen-Nachricht: „Das war wirklich nett von ihm, denn ich war nach dem Fehler am Samstag ziemlich niedergeschlagen und er hat sich bei mir gemeldet. Er hat einfach gesagt: ‚Ja, du schaffst das, du machst einen guten Job.‘“
Formel-E-Champion Oliver Rowland
<!–>
Der britische Formel-E-Weltmeister wurde vor der Saison von seinem ehemaligen Teamkollegen Sacha Fenestraz mit Verstappen verglichen. „Oliver ist mindestens genauso gut wie Verstappen“, behauptete Fenestraz. Dieses Bild soll demnach auch Verstappen selbst von Rowland haben: „Er ist sehr gut mit Verstappen befreundet, und dieses Jahr hat Verstappen Oliver gesagt, es sei schade, dass er nicht in der Formel 1 ist, weil er ihn in den Schatten stellen würde, sodass die Leute im Motorsport sein Potenzial erkennen würden.“
Laufschönheit am Limit: So schnell war Alica noch nie!
Der Formel-E-Champion stimmt dem jedoch nicht zu. „Ich werde nicht sagen, dass ich eine Art Max Verstappen bin, denn das ist nicht ganz richtig“, so Rowland. „Aber mit ihm verglichen zu werden, ist natürlich ein großes Kompliment. Ich glaube jedoch nicht, dass ich auf seinem Niveau bin.“
Aktuell ist Verstappen Dritter. In Belgien verpasste Verstappen zum dritten Mal in Folge das Podium – das gab es seit 2019 nicht mehr. Nach 13 Rennen liegt der Weltmeister der letzten vier Jahre 81 Punkte hinter Spitzenreiter Oscar Piastri (24/McLaren).
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment