Beim Auftakt der 2. Bundesliga sorgt der FC Schalke für eine Überraschung und schlägt Aufstiegs-Favorit Hertha BSC mit 2:1.
Auf der Tribüne genießt auch Diletta Leotta (33), die Frau von Schalke-Schlussmann Loris Karius (32), den Top-Auftakt ihres Gatten – eine Glücksbringerin für den Ruhrpott-Klub.
Er bleibt gegen schwache Herthaner über weite Strecken des Spiels ohne Beschäftigung, kassiert erst kurz vor Schluss den Treffer zum Endstand durch Grönning (89.).
[–>Für Schalkes Neu-Trainer Miron Muslic (42) ist der Sieg ein Traum-Debüt!
Der Österreicher mit bosnischen Wurzeln kam vor der Saison für rund 700.000 Euro Ablöse vom englischen Zweitliga-Absteiger Plymouth Argyle, soll Schalke nach den zwei vorherigen Schrott-Spielzeiten (Platz 10 und 14) wieder stabilisieren.
Dafür setzt er auf intensiven Pressing-Fußball und trifft auch gleich eine überraschende Entscheidung. Bei seiner Premiere als Schalker Coach bringt er Peter Remmert (20) von Beginn an. Der erste Startelf-Einsatz für den Offensiv-Youngster.
Und der Muslic-Mut wird belohnt!
16. Minute: Remmert fällt im Strafraum-Duell mit Dardai, rappelt sich auf und legt den Ball in die Mitte zu Moussa Sylla (25). Schalkes Top-Knipser (16 Tore in der letzten Saison) trifft in die lange Ecke zum 1:0.
Schalke vorn – und die ausverkaufte Arena explodiert!
Die Atmosphäre setzt Hertha zu. Die Berliner bleiben bis auf den späten Grönning-Treffer komplett harmlos. Ein Auftritt, der den selbst ausgerufenen Aufstiegs-Absichten überhaupt nicht entspricht.
Die Gastgeber machen dagegen nach dem 1:0 einfach weiter. Und legen noch vor der Pause nach!
23. Minute: Eine Ecke von Antwi-Adjei nickt Nikola Katic (28) in seinem ersten Schalke-Spiel zum 2:0 ein.
Wegen Hugo Ekitiké: DIESER Stürmer soll Liverpool verlassen
Ein Treffer mit Beigeschmack. Die Ecke resultiert aus einem Freistoß, der für BILD-Schiedsrichter-Experte Manuel Gräfe (51) keiner ist. Beim Einsteigen von Leistner gegen Remmert sieht er kein Foul.
Gräfe: „Bei dem Freistoß, der vor dem Eckball zum 2:0 gepfiffen wurde, spielt Leistner erst den Ball und danach kommt es zum Zusammenprall. Das ist klar kein Freistoß.“
Ist Katic egal. Schalke holte den bosnischen Nationalspieler von Zürich für 450.000 Euro als neuen Abwehrboss. Der offenbar auch vorne gefährlich sein kann und so auch für den Schalker Super-Start sorgt …
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment