Er kämpft um sein Comeback.
Der THW Kiel schnappte sich Torwart Gonzalo Pérez de Vargas vom FC Barcelona. Doch der Rekordmeister muss noch ein paar Monate warten, bis der spanische Star-Torwart (Doppel-Europameister, fünfmaliger Gewinner der Champions League, elffacher spanischer Meister) wirklich zum Einsatz kommen kann. Im Trainingscamp in Graz ist er zwar dabei, kann aber nur Koordinationsübungen machen.
Im Februar zog er sich in einem Ligaspiel in Spanien einen Kreuzbandriss im linken Knie zu. „Wenn man zu einem neuen Klub kommt, will man sich natürlich sofort beweisen. Die Verletzung hat mich aber gelehrt, dass man alles mit der nötigen Ruhe angehen muss. Ich setze mir keine Deadline, aber vielleicht kann ich im November wieder angreifen“, sagt er den Kieler Nachrichten.
Dann bildet er mit Andreas Wolff ein starkes Torhüter-Duo. Und freut sich sehr entspannt drauf: „Es wird einfach, wir sind im selben Alter und haben beide die Erfahrung vieler großer Turniere. Und keiner von uns muss jemandem etwas beweisen.“
Handball: Gonzalo Pérez de Vargas will im November beim THW Kiel eingreifen
Er verrät auch: „Die Entscheidung für den THW Kiel habe ich vor zwei Jahren getroffen. Es war eine Lebensentscheidung, die ich über drei, vier Monate gut überlegt habe.“
Und die er keineswegs bereut. „Ich war nach den vielen erfolgreichen Jahren an einem Punkt meiner Karriere, etwas Neues probieren zu wollen. Bislang bin ich sehr glücklich. Kiel ist im Sommer eine schöne Stadt.“
[–>Klar ist auch: „Die volle Halle und die tolle Atmosphäre waren Anreize für den Wechsel nach Kiel. Das wollte ich unbedingt einmal als THW-Kiel-Spieler erleben und nicht immer nur als Gast.“ Mindestens bis November muss er sich nun noch gedulden.
„Wir haben hohen Besuch“ : Süßer Hund crasht Beach-Handball-EM
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment