Am 27. August startet die Daikin Handball-Bundesliga in die neue Saison, Hannover und Gummersbach bestreiten das Auftaktspiel (19 Uhr/live bei Dyn/Anzeige).
<!–>
Titelverteidiger sind die Füchse Berlin mit Superstar Mathias Gidsel. Doch für den Welthandballer steht fest: Großer Favorit ist dieses Mal der SC Magdeburg. Das sagte er im Interview mit SPORT BILD: „Ich finde ganz klar Magdeburg. Die sind uns und den anderen in der Liga noch einen kleinen Schritt voraus.“
SPORT BILD konfrontierte Bennet Wiegert mit den Aussagen. Magdeburgs Star-Trainer sagt: „Das ist ein Riesenkompliment, wenn so ein Junge das sagt. Er verfügt ja auch über ein großes Selbstvertrauen. Wenn er das formuliert, dann sage ich Danke. Danke für die Blumen. Ich suche noch die Vase dafür und gebe ihm Bescheid, wenn ich sie habe.“
Magdeburg-Trainer Bennet Wiegert: DAS sind meine Meister-Favoriten auf den Handball-Titel
Ein Problem mit Gidsels Aussagen hat er nicht: „Ich beschwere mich nicht, sage nicht, dass er den Druck von sich schieben will. Schlimmer wäre für mich, wenn man sagen würde: „Oh, mit Magdeburg, das wird nix dieses Jahr.“
Wer sind für Wiegert die Meister-Favoriten in der Daikin HBL? „Die üblichen Verdächtigen. Das bleibt ein breites Spektrum: Berlin, Flensburg, Magdeburg, Kiel, Melsungen. Dann wird vielleicht die eine oder andere Mannschaft mehr überraschen.“
Bennet Wiegert (43) im Gespräch mit Dyn-Moderatorin Lea Rostek
<!–>
Vor allem den TBV Lemgo Lippe mit Trainer Florian Kehrmann hat Wiegert auf dem Zettel: „Zum Beispiel Lemgo, die einen guten Weg gehen. Da sehe ich eine klare Struktur dahinter. Da kommt es nur so ein bisschen auf die Breite und auf Verletzungen an. Bei Hannover dagegen bin ich ein bisschen skeptisch. Die Doppelbelastung mit der European League könnte tough werden, und die Ansprüche sind über die letzte Saison mit der vollen Arena weiter gewachsen. Da bin ich gespannt. Zuzutrauen ist ihnen allerdings genauso wieder so eine Rolle wie in der letzten Saison.“
[–>Mit seiner eigenen Mannschaft ist der Champions-League-Sieger ohnehin zufrieden: „Ich bin ja immer Fan meines Teams, da habe ich die grün-rote Brille einfach auf. Ich finde, dass wir eine phänomenale Mannschaft haben, die auch die Möglichkeit hat, sich im Vergleich zur letzten Saison noch mal zu verbessern. “
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment