Zwei Spiele, zwei Siege, 4:0 Tore – der Saisonstart von Real Madrid und auch der Start von Neu-Trainer Xabi Alonso bei den Königlichen ist gelungen, auch wenn der ganz große Glanz bislang noch nicht versprüht wurde.
Großer Rückhalt der Madrilenen in den ersten beiden Spielen: Kylian Mbappé (26), der drei der vier Real-Tore erzielte. Der Franzose ist auch für das Heimspiel am Samstag gegen RCD Mallorca (21.30 Uhr, live im Ticker von SPORT BILD) gesetzt – wer neben ihm in der Offensive spielt, ist allerdings völlig offen.
Traumlos Real Madrid!: Außenseiter rastet komplett aus
Zuletzt beim 3:0 in Osasuna, hatte Alonso überraschend auf den Brasilianer Rodrygo (24) auf dem linken und den jungen Argentinier Franco Mastantuono (18) auf dem rechten Flügel gesetzt. Dahinter spielte Arda Güler (20) als Zehner.
Der Brasilianer Vinicius Jr. (25)? Nur auf der Bank. Der Linksaußen kam in der 63. Minute beim Stand von 1:0 für Rodrygo in die Partie, bereitete das 2:0 durch Mbappé vor (83.), erzielte den Treffer zum 3:0 in der Nachspielzeit selbst.
Droht Vinicius gegen Mallorca wieder nur die Reservistenrolle? Das würde der Brasilianer vermutlich deutlich weniger entspannt einstecken als bei der Partie in Oviedo …
[–>Spannend: Alonso deutete zumindest an, dass das eine mögliche Option ist: „Gegen Oviedo hat er gezeigt, dass er von der Bank aus einen großen Einfluss haben kann, und ich möchte, dass er eine großartige Saison spielt. Wir stehen noch am Anfang, hier sind alle wichtig, und Vini wird aufgrund all dessen, was er bei Real Madrid geleistet hat und was wir in dieser Saison von ihm erwarten, eine entscheidende Rolle spielen.“
Eine Startelf-Garantie? Gab es für Vini dagegen nicht. Vielmehr betonte Alonso, dass nicht ein Einzelner entscheidend sei, sondern der Teamgedanke. Auf Vinicius angesprochen sagte er allgemein: „Alle müssen wissen, dass sie da sein müssen, um ihren Beitrag zu leisten. Um ihren Moment zu haben, und wenn sie nicht an der Reihe sind, dann von außen. Diesen Teamgeist zu haben, ist wichtig. Und dabei ist Vinicius wichtig, Fede (Federico Valverde, d.Red.) ist wichtig, (Thibaut) Courtois ist wichtig … alle sind sehr wichtig.“
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment