Der Sturm nimmt weiter ab…
Mit Mathys Tel (20/Wechsel zu Tottenham Hotspur perfekt) verlässt nach Leroy Sané (29/geht zu Galatasaray) und Thomas Müller (35/kein neuer Vertrag, Ziel noch offen) der nächste Offensiv-Spieler den FC Bayern.
Heißt für die Bayern: Sie brauchen dringend Verstärkungen! Im Hintergrund wird fieberhaft daran gearbeitet, nun spricht es auch der erste Star öffentlich an.
[–>Joshua Kimmich auf BILD-Nachfrage zum ausgedünnten Kader in der Offensive und möglichen neuen Top-Stars: „Natürlich hat man das Gefühl, dass man ein bisschen was machen könnte …“
Auf dem Zettel von Sport-Vorstand Max Eberl (51) und Sportdirektor Christoph Freund (47) stehen Nico Williams (22) und Bradley Barcola (22) ganz oben, auch mit den Agenten von Rafael Leão (26) gab es schon Treffen. Klar ist aber: Ein absoluter Top-Spieler muss her.
Kimmich kämpfte lange um den Sané-Verbleib. In Cincinnati sagt er dazu offen: „Die Entscheidung war abzusehen, wenn man die letzten Wochen verfolgt hat. Man hatte das Gefühl, dass Spieler und Verein nicht zusammenkommen. Ich war dann ein bisschen überrascht, dass es in die Türkei geht. Ich hatte ehrlicherweise nicht damit gerechnet. Ich hoffe, dass er darauf zurückblickt und sagt: Es war die richtige Entscheidung.“
Auch den Umgang von Trainer Vincent Kompany (39) mit dem scheidenden Kollegen bei der Klub-WM wird Kimmich gespannt verfolgen: „Es ist schon eine spezielle Situation, sowohl für den Verein als auch für den Spieler. Ich weiß nicht genau, wie die Pläne mit Leroy sind. Es ist auch ein Risiko, dass etwas passiert.“
Unverständnis wegen Sané: Deutliche Bayern-Kritik von Matthäus
Für maximal vier Spiele könnte Sané den Bayern noch helfen – dann braucht es bald schlagkräftige Verstärkungen: Das wissen die Bosse, das macht Anführer Kimmich auch öffentlich klar.
„Alle Spiele der FIFA Klub WM live und kostenlos nur bei DAZN – hier kostenlos registrieren“ (Anzeige)
This news was originally published on this post .