Kommt es im Sommer zu einem Mega-Comeback?
Superstar Cristiano Ronaldo (40) möchte offenbar einen weiteren Titel gewinnen – und zwar bei der neuen Klub-WM (14. Juni bis zum 13. Juli 2025 in den USA).
Problem: Sein saudischer Klub Al-Nassr hat sich nicht für das Turnier qualifiziert, sondern Al-Hilal. Deshalb könnte es zu einer spektakulären Rückkehr kommen!
[–>Wie das Portal „Eldesmarque“ berichtet, läuft Ronaldo womöglich während der Klub-WM noch mal für seinen Ex-Klub Real Madrid auf. Dort spielte der Portugiese bereits von 2009 bis 2018.
Möglich machen könnte das eine Fifa-Regel: Demnach soll es für die Länder der teilnehmenden Klubs vom 1. bis 10. Juni ein zusätzliches Transferfenster geben. So können Spieler früher verpflichtet werden und nicht erst beim offiziellen Beginn des Transferfensters (gewöhnlich 1. Juli).
Epische CR7-Premiere: Hier prügelt sich Ronaldo durch ein Action-Game
Hintergrund: Auslaufende Spielerverträge enden meistens am 30. Juni. Die Fifa stellte aber klar: Während des Turniers kann ein Spieler nur für einen (!) Verein auflaufen. Kein Profi kann also vor dem 30. Juni für den einen und ab dem 1. Juli für den anderen Klub spielen.
Ronaldos Vertrag bei Al-Nassr läuft ebenfalls bis zum 30. Juni. Wie es danach weitergeht? Unklar. Allerdings hatte „talkSPORT“ zuletzt berichtet, dass der 40-Jährige den Verein verlassen könnte, um bei einer Klub-WM-Mannschaft zu unterschreiben und anschließend in die saudische Profiliga zurückkehren könnte.
Auch laut „Sky Sports“ wäre für CR7 ein Kurzzeit-Engagement eine denkbare Option. Ob Al-Nassr bei dieser „Leihe“ mitspielen würde?
Neben Real wurde zudem Inter Miami mit einer Ronaldo-Verpflichtung in Verbindung gebracht. Transfermarktexperte Fabrizio Romano hat diese Spekulationen aber deutlich dementiert: „Berichte, wonach Cristiano Ronaldo und Leo Messi nach einem kurzfristigen Deal zusammen für Inter Miami bei der Klub-WM spielen, sind weit von der Wirklichkeit entfernt. An diesen Geschichten ist absolut nichts dran.“
Ob das auch auf die Königlichen und Ronaldo zutrifft?
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment