Diese Worte wird er sicherlich gerne hören!
Hansi Flick wurde im Sommer für viele wohl etwas überraschend als neuer Trainer des FC Barcelona vorgestellt. Seit seinem Amtsantritt läuft es aber richtig rund bei den Katalanen.
Jetzt meldet sich Pedri, einer der jungen Mittelfeldstars zu Wort – und hält eine Lobeshymne auf seinen Coach!
Mit 15!: Marcelo-Sohn leitet Real zum Derby-Sieg
Der spanische Nationalspieler sagt: „Hansi Flick trägt die volle Verantwortung für das, was hier passiert. Er hat uns eine andere Spielweise aufgezwungen als im letzten Jahr, vor allem in Bezug auf die Verteidigungslinie und den Druck, den wir ausüben.“
Und weiter: „Er hat uns seine Art zu spielen aufgezwungen.“
Pedri (22) gehört zu den unumstrittenen Stammspielern unter Flick, hat in dieser Spielzeit 44 Spiele absolviert
<!–>
Und das mit Erfolg!
Der ehemalige deutsche Bundestrainer hat eine Sieg-Maschine geformt und viele junge Talente aus der eigenen Akademie ins Team integriert. Das Team thront an der Spitze in der La Liga, haben drei Punkte Vorsprung auf den Erzrivalen Real Madrid. Im Pokal steigt am Dienstag (21 Uhr/live auf bild.de) das Viertelfinal-Rückspiel gegen Atlético Madrid (Hinspiel 4:4), zudem stehen die Viertelfinal-Spiele in der Champions League gegen den BVB vor der Tür (09. April und 15. April).
[–>Am Wochenende gab es einen überzeugenden 4:1-Sieg gegen den FC Girona. Robert Lewandowski (2) und Ferran Torres trafen gegen das Überraschungsteam der Vorsaison. Zudem unterlief Gironas Kreijci ein Eigentor.
Schon in den vergangenen Monaten haben immer wieder Experten und Außenstehende die Arbeit von Flick und seinem Trainerteam gelobt. Lionel Messi sagte in einem Gespräch mit dem katalanischen Fernsehsender „TV3“: „Sie sehen spektakulär aus, und das überrascht mich nicht, denn das ist nichts Neues, das passiert schon mein ganzes Leben lang, zumindest seit ich mit 13 Jahren nach Barcelona kam.“
Und weiter: „Wenn man ihnen (den Spielern aus „La Masia“ Anm. d. Red.) die Möglichkeit und das Vertrauen gibt, reagieren sie auf diese Weise, weil sie den Verein besser kennen als jeder andere und weil sie es gewohnt sind, so zu spielen, seit sie klein sind. Und wenn sie auf ihrem Weg begleitet werden, passieren diese Dinge, wie sie auch in einer anderen Ära passiert sind.“
Wenn es so weitergeht, könnte Flick eine neue bei Barça prägen …
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment