Schock für den THW Kiel!
Harald Reinkind fällt wohl für den Rest der Saison aus. Der Rekordmeister teilte am Dienstag mit, dass sich der Norweger am Samstag im Topspiel bei der MT Melsungen schwer verletzt hat.
<!–>
Bei der bitteren 22:27-Pleite im Spitzenspiel warf der Routinier noch vier Tore bei acht Versuchen, doch in der zweiten Halbzeit zog sich Reinkind einen Bruch der Mittelhand zu.
Eine Operation steht bevor, aber es ist unklar, ob er nach seinen elf Einsätzen und 18 Toren in dieser Saison noch einmal spielen kann. Sechs bis acht Wochen stehen als Ausfallzeit im Raum.
„Eine genauere Prognose ist zwar erst nach der Operation möglich, aber Heilungsverlauf und Reha werden sicherlich mehrere Wochen in Anspruch nehmen“, sagt Kiels Mannschaftsarzt Dr. Philip Lübke.
Wieder verletzt: THW Kiel wochenlang ohne Harald Reinkind
Fest steht schon jetzt: Die Teilnahme am Lidl Final4 in Köln am 12. und 13. April ist sicher ausgeschlossen, Kiel trifft dort im Halbfinale auf die Rhein-Neckar Löwen. Auch die Viertelfinalpartien in der EHF European League Ende April und die EHF Finals in Hamburg (24./25.05.) werden wohl ohne Reinkind stattfinden.
„Das ist sehr bitter für Harald und uns. Er hat in den vergangenen Monaten hart gearbeitet und war auf einem guten Weg, wieder in Form zu finden“, sagt THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi, der diese Woche auch Gast im Dyn-Format „Kretzsche & Schmiso“ ist. „Wir haben jetzt wieder eine Hiobsbotschaft. Er wird uns nun auch noch in den entscheidenden Wochen sehr fehlen.“
[–>Bei den Olympischen Spielen war Reinkind für Norwegen am Ball, danach musste er sich vier Operationen unterziehen. Der Nationalspieler wurde an beiden Fersen operiert, kehrte erst nach der WM 2025 wieder aufs Handball-Parkett zurück.
Reinkind raus, heißt auch: Fast die komplette Verantwortung im rechten Rückraum lastet wieder auf Emil Madsen. Der Kieler Top-Torschütze war allerdings in Melsungen kurzfristig ausgefallen. Trainer Filip Jicha hat für den rechten Rückraum nur noch Henri Pabst als Linkshänder zur Verfügung.
Böller-Skandal in Belgrad: Pyro-Attacke auf deutschen Handball-Europameister
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment