Auf diese Nachricht hat der Rekordmeister gewartet!
Tottenham Hotspur soll kurz davor stehen, die Kaufoption für Bayern-Star Mathys Tel zu ziehen, berichtet „GivemeSport“. Dem Bericht zufolge soll der Klub aus Nordlondon den Franzosen als langfristigen Ersatz für Fan-Liebling Heung-min Son (32) sehen.
Sollte es so kommen, wäre es einigermaßen überraschend. Denn: Tel feierte zwar einen starken Einstand bei den Spurs, baute dann aber immer mehr ab. Mittlerweile kommt er nur von der Bank, wenn überhaupt …
Doch laut „GivemeSport“ soll der Verein überzeugt davon sein, dass Tel eine Investition ist, die sich auszahlen wird. Gleichzeitig seien sich die Verantwortlich darüber im Klaren, dass der französische Nationalspieler in einer „schwierigen Zeit“ für den Klub zum Kader stieß.
[–>Tottenham Hotspur: Welpen-Bonus für Mathys Tel?
Spannend ist diese Entscheidung auch vor dem Hintergrund, dass der Trainer-Stuhl bei den Spurs ordentlich wackelt. Ange Postecoglou (59) steht durchgehend in der Kritik, mit Bournemouth-Trainer Andoni Iraola (42) steht schon ein möglicher Nachfolger mehr oder weniger fest.
Und doch will der strauchelnde Premier-League-Klub (aktuell Platz 16) wohl die Kaufoption über 60 Mio. Euro für Tel ziehen. Geht der Deal über die Bühne, würden ihn die Spurs allerdings „günstiger“ bekommen. Wie es im BILD-Podcast „Bayern Insider“ hieß, wird die Gebühr für das Leihgeschäft (maximal zehn Mio. Euro) von der Kaufoption abgezogen.
Emotionaler Moment im TV-Studio: „Die größte Ungerechtigkeit im Fußball!“
Tel-Millionen würden Bayern Spielraum geben
Ein Verkauf Tels würde den FC Bayern aus einer Falle befreien, die den Klub aktuell noch zum Nichtstun verdammt. Der selbstauferlegte Transfer-Stopp macht es den Bayern unmöglich, zu kaufen ohne zu verkaufen.
Mit den Tel-Millionen wären plötzlich wieder Spieler in Reichweite, die man sich an der Säbener Straße noch abschminken muss: Viktor Einar Gyökeres (26/mündlich verabredete Ablöse zwischen 60 und 70 Mio. Euro) von Sporting Lissabon oder auch Nick Woltemade (23/Vertrag bis 2028) vom VfB Stuttgart.
Und: Laut „GivemeSport“ denkt Tottenham außerdem über eine Verpflichtung von Kingsley Coman (28) nach. Eine Überraschung ist das nicht: Der Franzose ist einer der Verkaufskandidaten bei Bayern – und die Bosse pflegen seit den Transfers von Harry Kane (31) und Eric Dier (31) eine gute Beziehung zu den Spurs-Verantwortlichen.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment