Er sorgte mit seinem Treffer für den Endstand von 3:1, besiegelte gleichzeitig den frühesten Abstieg eines Vereins in der Liga-Geschichte – und trotzdem bekommt Bayern-Star Mathys Tel in den sozialen Medien ordentlich Gegenwind. Aber warum?
Tottenham Hotspur gegen FC Southampton. Der 14. der Premier League gegen das Schlusslicht. Auftritt Tel in der 96. Minute beim Stand von 2:1 für die Spurs. Der Bayern-Leihspieler tritt zum Elfmeter an, verwandelt sicher – und zerstört die letzte Hoffnung der Gäste auf einen Sieg.
Southampton muss nach 31 Spielen und mit nur zehn Punkten auf dem Konto den bitteren Gang in die zweite Liga antreten. Schneller ging bisher keiner runter.
Fans sauer: Elfmeter-Kritik an Bayern-Star Mathys Tel
Tel war erst in der 87. Minute eingewechselt worden – kein einmaliger Vorgang. In den vergangenen Partien stand der Franzose jeweils nur wenige Minuten auf dem Platz.
Doch dass er den Schlusspunkt im Spiel setzte, stieß vielen Fans sauer auf. Elfer-Kritik an Tel!
[–>Grund: Der Nationalspieler habe Doppeltorschützen Brennan Johnson (23) die Chance auf einen Hattrick vermasselt. Einige Klub-Anhänger bezeichneten sein Verhalten als „egoistisch“ und „beschämend“.
Was vor dem Elfer von Mathys Tel geschah
Tatsächlich spielten sich vor dem Strafstoß spannende Szenen ab: Spurs-Abwehrspieler Pedro Porro (25) griff sich den Ball von Johnson, der offenbar davon ausgegangen war, sich an seinem dritten Tor zu versuchen. Porro drückte das Leder dann Kapitän Cristian Romero (26) in die Hand, der den Ball wiederum Mathys Tel aushändigte.
Johnson lenkte nach einer kurzen Diskussion ein, schien eher perplex als verärgert. Offenbar waren die Mitspieler darum bemüht, Tel ein Erfolgserlebnis zu bescheren …
Schubser gegen ter Stegen!: Raphinha verliert nach Unentschieden die Nerven
Die Spurs stehen jetzt mit 37 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz, weit abgeschlagen von Europa. Entsprechend steht Trainer Ange Postecoglou (59) heftig in der Kritik, im Sommer wird eine Generalüberholung des Kaders erwartet – aber Mathys Tel soll bleiben!
Denn: Wie englische Medien berichten, will Tottenham die Leihgabe vom FC Bayern im Sommer fest verpflichten. Die Überzeugung der Klub-Bosse: Tel ist in einer sehr schweren Zeit zum Verein gestoßen und wird in der kommenden Spielzeit überzeugen.
Rund 50 Mio. Euro werden die Spurs an die Säbener Straße überweisen müssen, wenn sie wirklich an die Tel-Tottenham-Verbindung glauben.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment