Da wird ihm wohl keiner bei den Bayern widersprechen!
Ex-Star Franck Ribéry (41) wünscht sich einen Super-Transfer für den Rekordmeister. Und liegt dabei auf einer Linie mit Uli Hoeneß (73) und Karl-Heinz Rummenigge (69). Denn genau wie die beiden Ex-Bosse hätte der Franzose gern Florian Wirtz (21) in München.
Auf die Frage, ob Bayern Wirtz holen sollte, sagt der ehemalige Weltklasse-Spieler zu SPORT BILD: „Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, MUSS Bayern Wirtz holen. Musiala und Wirtz können in einer Mannschaft sehr gut zusammenspielen. Sie sind gleich, weil sie beide ein unheimliches Talent haben. Aber sie sind in ihrer Art zu spielen nicht gleich. Gute Fußballer verstehen sich immer auf dem Feld. Vielleicht müsste der FC Bayern ein bisschen das System anpassen, weg von den klassischen Flügelstürmern. Ich würde mit einer echte Nummer 9 spielen und dahinter auf den Halbpositionen mit Wirtz und Musiala, etwas weiter innen: Dann bleibt die Außenbahn immer noch für offensivstarke Außenverteidiger. Das könnte sehr gut funktionieren.“
Wenn’s nach Ribéry geht, bald zusammen beim FC Bayern: Florian Wirtz und Jamal Musiala
<!–>
Eine Verpflichtung würde allerdings richtig teuer: In diesem Sommer ruft Leverkusen wohl mindestens 150 Millionen Euro für den Nationalspieler auf. Nach der WM 2026 könnte es etwas günstiger werden: Verlängert der Offensivstar um ein Jahr bis 2028 könnte es eine Ausstiegsklausel im Bereich von 125 bis 130 Millionen Euro geben.
Ohne Wirtz kämpft der FC Bayern aktuell noch ums „Finale dahoam“ – am Dienstag steht das Hinspiel im Viertelfinale der Champions League gegen Inter Mailand an. Aber wer ist Favorit?
[–>Ribéry: „Es gibt keinen Favoriten. Beide sind gut drauf. Das erste Spiel zuhause wird für Bayern sehr wichtig, denn im San Siro zu gewinnen und überhaupt ein Tor zu schießen, ist schwierig. Inter macht es seit ein paar Jahren sehr gut, hat eine super Struktur in der Mannschaft. Simone Inzaghi ist ein guter Trainer, aber auch Vincent Kompany genießt das volle Vertrauen seiner Mannschaft. Nun muss Bayern fit und bereit für diesen einen Moment sein.“
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment