Beim FC Liverpool geht es Schlag auf Schlag!
Nachdem Mohamed Salah (32) seinen Vertrag bei den Reds verlängert hat, steht nun der nächste Top-Star kurz vor einer Unterschrift: Kapitän Virgil van Dijk (33).
[–>Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, ist sich der Klub mit dem Holländer über eine Vertragsverlängerung einig. Auch die letzten Details seien geklärt – Gehalt, Laufzeit (bis Sommer 2027) und Bonuszahlungen stehen fest. Der Papierkram läuft, in den kommenden Tagen könnte der neue Vertrag offiziell gemacht werden.
Im Hintergrund soll auch schon an einer medienwirksamen Präsentation für die sozialen Medien gearbeitet werden. Die offizielle Verkündung sei nur noch Formsache.
Liverpool-Trainer Arne Slot (46) hat gut lachen
<!–>
Van Dijk, der 2018 für über 80 Millionen Euro vom FC Southampton nach Liverpool wechselte, war damals der teuerste Innenverteidiger der Welt. Ein Risiko, das sich ausgezahlt hat: Der heute 33-Jährige wurde zur Abwehrsäule und zum Titelgaranten. Champions League, Premier League, Klub-WM – van Dijk hatte entscheidenden Anteil an der erfolgreichen Klopp-Ära.
Auch in der aktuellen Saison ist auf ihn Verlass: 43 Einsätze, 3 Tore, 1 Assist – van Dijk führt seine Mannschaft erneut im Rennen um den Titel an.
Jetzt warten Liverpool-Fans nur noch auf einen Namen: Trend Alexander-Arnold (26)!
Der Vertrag vom Rechtsverteidiger läuft auch im Sommer aus. Jedoch wird er sich höchstwahrscheinlich für einen Wechsel zu Real Madrid im Sommer entscheiden. Ablösefrei zur Missgunst vieler Fans!
Trotzdem senden der Verbleib von Salah und die bevorstehende Vertragsverlängerung von van Dijk klare Signale: Die Reds meinen es ernst und planen ihre Zukunft.
Seltene Aufnahmen: Alle VIER Tore aus Schiri-Perspektive
Unter Trainer Arne Slot (46) führt Liverpool die Premier League am 32. Spieltag mit zehn Punkten Vorsprung auf den FC Arsenal an. Der Traditionsklub steht kurz davor, sich erstmals seit 2020 wieder die Meisterschaft zu sichern – und damit die vierjährige Vorherrschaft von Manchester City zu durchbrechen.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment