Der FC Bayern München ist im Viertelfinale der Champions League ausgeschieden. Der deutsche Rekordmeister kam im Rückspiel bei Inter Mailand nicht über ein 2:2 (0:0) hinaus und verpasste damit nach dem 1:2 im ersten Duell ein mögliches Halbfinale gegen den FC Barcelona mit Ex-Coach Hansi Flick. Auch der Traum vom „Finale dahoam“ in München am 31. Mai ist damit geplatzt.
[–>Der Königsklassen-K.o. für die Bayern in nur 192 Sekunden!
Erst knallt Martínez den Ball nach einer Ecke im Getümmel zum Ausgleich rein (58.). Keine drei Minuten später trifft Pavard – wieder nach Ecke – mitten ins Bayern-Herz zum 2:1 (61.).
Der Franzose wechselte im Sommer 2023 von Bayern zu Inter – und trifft ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub (2019 bis 2023) zum ersten (!) Mal für die Italiener. Und bei den vielen Verletzten (u.a. Davies, Upamecano) könnten die Bayern Pavard selbst gut gebrauchen.
Ex-Bayern-Star Benjamin Pavard (29) feiert seinen Treffer zum 2:1 für Inter Mailand
<!–>
Bitter: Insbesondere Kim (BILD-Note 6) erwischt einen rabenschwarzen Abend, geht bei beiden Gegentoren nicht richtig zum Kopfball. Dabei wurde der Innenverteidiger nach dem Bock im Spiel gegen den BVB noch von Kompany und Kane in Schutz genommen.
Vor dem doppelten Ecken-Schock lässt Kane die frenetischen Bayern-Fans im altehrwürdigen San Siro vom „kleinen Wunder“ träumen, knallt den Ball durch die Beine von Dimarco zur viel umjubelten Führung ins lange Eck (52.). Doch dann wird Inter zum Party-Crasher.
Dier bringt die Hoffnungen per Kopf und seinem Ausgleich zum 2:2 (76.) wieder zurück. Doch ein weiterer Treffer will nicht fallen, Inter bringt das Remis über die Zeit und besiegelt damit nicht nur das Aus für die Bayern – sondern auch für Thomas Müller (35).
Stand ein letztes Mal in der Königsklasse für seine Bayern auf dem Platz: Thomas Müller (35)
<!–>
Denn: Das Klub-Urgestein (seit 2000 im Verein) stand in Mailand definitiv ein allerletztes Mal in der Königsklasse für seine Bayern auf dem Platz! Müller bekommt keinen neuen Vertrag in München. Dafür sind u.a. Florenz, Porto Alegre und mehrere US-Klubs heiß auf ihn. Er soll auch Anfragen aus der Premier League und der Türkei vorliegen haben.
Noch vor der Partie wurde Müller bei DAZN darauf angesprochen, dass es seine letzte Partie in der Königsklasse sein könnte. Müller: „Wird es nicht sein!“ Leider doch.
Gänsehaut-Moment geht viral: Fans feiern Gegner-Torwart
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment