Die Ostertage verbrachte Jamal Musiala (22) entspannt mit der Familie. Der verletzte Bayern-Profi versucht aktuell, einen Mix zwischen ersten Trainingsübungen und Entspannung zu finden. Am 4. April zog sich Musiala beim Spiel in Augsburg einen Muskelbündelriss im linken, hinteren Oberschenkel zu.
[–>Seitdem ist er zum Zuschauen verdammt. Und das fällt ihm nicht leicht. Musiala, der erstmals seit seiner Verletzung über seinen aktuellen Zustand und sein großes Saisonziel spricht, sagt zu SPORT BILD: „Das Ausscheiden tatenlos am TV zu verfolgen tat richtig weh. Ich habe mit den Jungs gelitten, ich finde, dass wir trotz der Ausfälle super gekämpft haben und mehr verdient gehabt hätten“, sagt der Nationalspieler, der vor dem Fernseher das Champions-League-Rückspiel bei Inter Mailand (2:2) verfolgte. Musiala wurde wie die ebenfalls verletzten Manuel Neuer (39), Alphonso Davies (24), Dayot Upamecano (26) und Hiroki Ito (25) schmerzlich vermisst.
Wann kehrt der Super-Dribbler zurück? „Ich habe am ersten Tag nach meiner Verletzung mit der Arbeit am Comeback begonnen, und so weit läuft alles nach Plan. Ich habe ein großes Ziel: die Klub-WM. Denn dort geht es um viel Prestige, Einnahmen für den Verein und einen neuen, internationalen Titel. Und den wollen wir gewinnen! Ich will in den USA wieder auf dem Platz stehen.“
„Wichtig, dass wir Klarheit haben“: Das ist die Alonso-Deadline bei Leverkusen
Musiala könnte sogar indirekt helfen, dass ein Transfer von Florian Wirtz (21) klappt: Die Zusatzeinnahmen von bis zu 100 Mio. Euro beim Turnier in Nordamerika könnten die Bayern gut gebrauchen.
Das große Ziel bleibt aber ein Erfolg in der Königsklasse. Seit dem Champions-League-Sieg 2020 schied der Rekordmeister viermal im Viertelfinale aus, einmal war im Halbfinale Schluss. Dennoch ist Musiala überzeugt: „In unserer Mannschaft steckt eine große Zukunft. Wir haben viele Top-Spieler, sowohl letzte Saison gegen Real als auch jetzt gegen Inter haben nur Kleinigkeiten gefehlt. In dieser Mannschaft steckt der Champions-League-Sieg, davon bin ich überzeugt!“
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment