In der Easycredit Basketball-Bundesliga gibt es gerade ein großes Tuschelthema. Im Zentrum: Der FC Bayern Basketball.
Der Double-Sieger von 2024 könnte vor dem wohl größten Umbruch seiner Geschichte stehen. Hört Marko Pesic (48) im Sommer auf?
Gänsehaut-Moment: Kölner Vereinshymne lässt Fan-Herzen beben
Seit 2011 ist der Ex-Nationalspieler (97 Länderspiele) der Macher bei den Bayern, erst als Sportdirektor, seit 2013 als Geschäftsführer. Ex-Profi Pesic hat das Lieblingsprojekt von Ehrenpräsident Uli Hoeneß (73) vorangetrieben und die Bayern zu einem der Top-Vereine in Europa geformt. Mit dem Bau des SAP-Gardens hat sich ein Traum von Pesic erfüllt, jedes Heimspiel diese Saison war ausverkauft (11.500 Zuschauer).
Im Juni endet nun sein Vertrag, der zuletzt im Februar 2022 verlängert wurde.
Wie BILD erfuhr, denkt Pesic schon länger darüber nach, dass nach 14 Jahren seine Ära bei Bayern enden könnte, es Zeit für eine neue Herausforderung sei.
Von der Mannschaft soll er sich der sechsfache Meister (mit Alba Berlin) bereits verabschiedet haben.
[–>Auf BILD-Nachfrage dementiert Pesic sein Bayern-Ende im Sommer. Doch die Gerüchte reißen nicht ab, immer wieder geht es dabei auch um Dubai BC, das 2023 gegründete Team, das in die Euroleague strebt.
Aktuell müssen die Münchner ihr bitteres Euro-League-Aus verkraften: In der Königsklasse scheiterten sie in den Play-In-Spielen knapp an Real Madrid, verpassten nach einer ansonsten starken Saison den Viertelfinal-Einzug. Im Februar bereits platzten die Träume vom zweiten Double in Folge: Aus im Pokal-Halbfinale.
Weltmeister-Coach Gordon Herbert (66) und dem Team bleibt diese Saison nur noch die Chance auf den Meistertitel. Am Sonntag (15 Uhr, live bei Dyn/Anzeige) kommt zum Tabellenersten in den BMW-Park der Pokalsieger Syntainics MBC.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment