Die Drähte zwischen dem BVB und Chelsea – sie laufen immer heißer!
In Dortmund spielt man ernsthaft mit dem Gedanken an einen spektakulären Tauschplan: die Verrechnung von Jamie Gittens in den geplanten Kauf von Leih-Star Carney Chukwuemeka (21, vereinbarte Kaufoption über 30 Mio. Euro). Gittens will auf die Insel, Chelsea will Gittens – Deal perfekt! Oder?
Will angeblich in die Premier League: Jamie Gittens
<!–>
Im geplanten Tauschgeschäft taucht jetzt ein weiterer Spielername auf. Für den BVB ein alter Bekannter! Wie das englische Portal „Teamtalk“ berichtet, prüft Chelsea, Ex-Dortmunder Jadon Sancho in den Deal einzubeziehen!
Will angeblich zurück nach Dortmund: Jadon Sancho (25)
<!–>
Enzo Maresca, Trainer der „Blues“, will das Team auf allen Positionen verstärken. Sein Ziel: Champions-League-Qualifikation und natürlich Gewinn der Königsklasse. Für Gittens (spielte in der Jugend bei Chelsea) veranschlagt der BVB mindestens 60 Mio. Euro – was Chelsea offenbar als machbar ansieht. Nur müsste der Klub dann draufzahlen. Oder aber ein Paket um weitere Spieler schüren – wie Sancho!
Eine spannende Verbindung zwischen Gittens und Sancho gibt es ohnehin schon: Der BVB-Star wird von der „The Elite Project Group“ vertreten, die auch Chelsea-Stars wie Romeo Lavia und Tyrique George betreut. Und Sancho.
[–>Chelsea-Deal um BVB-Star Gittens: Klub muss Sancho kaufen
Eine Rückkehr von Sancho zu Dortmund könnte Teil des Deals werden, da Chelsea verpflichtet ist, den Manchester-United-Leihspieler für 30 Mio. Euro zu kaufen. Eine entsprechende Klausel hat durch seine Einsätze für die „Blues“ gegriffen. Es sei denn, Chelsea zahlt eine Ausstiegsgebühr von etwa 7 Mio. Euro.
„…nicht so, wie es manchmal den Anschein hat“: Verdacht zum Wagner-Aus
Gerüchten von der Insel zufolge ist Sancho einer Rückkehr nach Dortmund nicht abgeneigt. Der Plan: Der Engländer wird von Chelsea verpflichtet, um ihn Teil des Gittens-Deals zu machen.
Doch auch ohne Sancho bleibt Gittens (12 Toren und 5 Assists dieser Saison) ein Ziel für Chelsea. Sein Vertrag bei Dortmund läuft bis 2028 – und Chelsea sieht sich in einer guten Position, ihn diesen Sommer aus der Bundesliga in die Premier League zu holen.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment