Schampus und Bier lagen kalt, Harry Kane (31) stand schon an der Seitenlinie zum Feiern bereit. Doch dann wird Leipzig per Last-Minute-Treffer zum Party-Crasher!
Die Bayern vergeigen ihren ersten von drei Meister-Matchbällen, kommen bei RB in einem völlig verrückten Spiel am Ende nur zu einem 3:3. Mit einem Sieg wäre die Schale nach 707 Tagen und dem Leverkusen-Double 2024 vorzeitig wieder nach München gekommen.
Wahnsinn in der Nachspielzeit! Xavi steckt für Poulsen durch, der rechts am Fünfer vor Urbig cool bleibt und die Kugel über den Keeper ins Netz lupft – 3:3 (90.+4). Damit entreißt er den Münchenern ihre 34. Meisterschaft in letzter Sekunde.
Thema vor Anpfiff: der geplante Ibiza-Trip der Bayern-Stars! Laut „tz“ plante das Teams im Falle des 34. Titel-Gewinns eine Kurz-Reise auf die Balearen-Insel. Doch die sportliche Führung trat auf die Party-Bremse, hat die Reise kurzfristig gestrichen.
Bayern-Boss Max Eberl (51) vor dem Spiel bei Sky: „Wir haben davon gehört, mit der Mannschaft gesprochen. Wir haben das gestern ganz offen miteinander besprochen und gesagt, dass es sich nicht gehört. Der Wettbewerb läuft noch. Die Mannschaft hat es verstanden. Dementsprechend keine Reise. Ich finde, es gehört sich nicht.“
Und die Bayern vor allem in der ersten Hälfte mit den Köpfen überhaupt nicht auf dem Platz, viel zu lethargisch, mit zahlreichen Ballverlusten und so gar nicht meisterlich.
Sesko nutzt einen Ubrig-Patzer (zu weit vor dem Tor, rutscht dazu weg) und trifft per Außenrist zur Leipziger Führung (11.). Noch vor der Pause erhöht Leipzig durch Klostermann (39./erstes Liga-Tor seit Dezember 2023) auf 2:0.
Dann hilft den Bayern ein 45-Sekunden-Doppelpack! Nach einer Ecke nickt Dier den Ball am kurzen Pfosten zum 1:2-Anschluss (62.) ins Netz. Nicht einmal eine Minute später gleicht Olise (63.) zum 2:2 aus. Wahnsinn. In der Schlussphase drehen die Bayern das Spiel komplett und Sané (83.) schießt die Bayern zur vermeintlichen Meisterschaft.
Bis Leipzig in Person von Poulsen zum großen Party-Crasher wird…
Am Sonntag „droht“ den Bayern jetzt der Sofa-Titel, wenn Leverkusen in Freiburg nicht gewinnt.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment