Dieser Name hat in der Handballwelt einen guten Klang.
Und deshalb gibt es in der Bundesliga künftig noch einen weiteren Dahmke. Rückraum-Linkshänder Jesse Dahmke (20), der seit der B-Jugend beim THW Kiel ausgebildet wurde, erhält einen Profi-Vertrag für die kommende Saison. Zudem wird er ab Sommer auch für den Kieler Kooperationspartner TSV Altenholz in der dritten Liga auflaufen.
Handball: Cousin von Nationalspieler bekommt Profivertrag beim THW Kiel
Jesse ist der Cousin von THW-Linksaußen und Nationalspieler Rune Dahmke (32), der zuletzt bei Olympia Silber für Deutschland holte.
„Ich habe dank meiner Familie von klein auf Kontakt auch zu den Profis gehabt und hatte das Glück, mit und in dem besten Verein der Welt quasi heranwachsen zu können. Jetzt ein kleiner Teil des großen THW Kiel sein dürfen, ist für mich aktuell noch surreal”, sagt Jesse Dahmke. „Natürlich geht ein Traum in Erfüllung, wenn man jetzt täglich wirklich jeden Schritt als fester Bestandteil des Teams miterleben kann. Das wird mich und meine sportliche Entwicklung enorm vorantreiben.”
[–>THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi erklärt: „Damit unterstützen wir die hervorragende Arbeit in unseren Nachwuchs-Leistungsmannschaften. Jesse Dahmke stand immer bereit, wenn wir seine Hilfe im Training benötigten. Er hat sich diesen Kader-Platz mit seinem Einsatz, aber auch seinen Leistungen in unseren U-Mannschaften verdient. Jesses persönliche Entwicklung wird enorm davon profitieren, künftig täglich mit den Profis zu arbeiten und sich so für Einsatzminuten zu empfehlen.”
Rune Dahmke spielt seit 2012 beim THW Kiel
<!–>
Mit Linus Dahmke (Rückraum Mitte) spielt derzeit ein weiterer Cousin von Rune in der U23 des THW Kiel.
Kommentator fassungslos: Ist DAS der schlechteste Wurf der Handball-Saison?
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment