Der Zug der Füchse Berlin hat offenbar keine Bremse.
Unaufhaltsam düsen die Spieler im Expresstempo weiter von Erfolg zu Erfolg. Vor Selbstbewusstsein wird die Brust bei den Berlinern immer breiter. Tabellenführer in der Daikin Handball-Bundesliga, Ticket fürs Champions-League-Final4 gebucht und am Wochenende haben sich auch alle zwölf Nationalspieler mit ihren Nationen für die EM 2026 in Dänemark, Schweden und Norwegen qualifiziert.
Rot!: Hier wird ein Handball-Nationalspieler umgehauen
Es läuft bei den Berlinern.
Für die EM qualifiziert sind: Deutschland mit Nils Lichtlein (22), Tim Freihöfer (22), Mathes Langhoff (23) und Max Beneke (21), Dänemark mit Mathias Gidsel (26) und Lasse Andersson (31), Schweden mit Max Darj (33), Serbien mit Mijajlo Marsenic (32) und Dejan Milosavljev (29) und dazu Lukas Herburger (30) mit Österreich, Hakun West av Teigum (23) mit den Färöer Inseln und auch Leo Prantner (23) mit Italien und seinem Trainer und Füchse-Boss Bob Hanning (57) lösten am Wochenende das Ticket.
Füchse jubeln: Alle Nationalspieler bei der EM dabei
Hanning zu SPORT BILD: „Ich bin total happy und zufrieden mit der Situation, alle kommen glücklich in den Verein zurück. Für die Schlussphase in der Saison ist das gut, wir haben eine tolle Atmosphäre. Alle kommen nach Hause, das ist wie bei einem Familientreffen und freuen sich mit dem anderen, dass er es zur EM geschafft hat und gemeinsam gehen wir jetzt an die nächsten Aufgaben.“
Seit Montag bereiten sich das Team der Stunde nun wieder auf den nächsten Bundesliga-Einsatz vor: Am Donnerstag (20 Uhr, Dyn/Anzeige) kommt der ThSV Eisenach mit Kult-Keeper Silvio Heinevetter (40/spielte von 2009 bis 2020 bei den Füchsen) nach Berlin.
Hanning schmunzelt: „Und während wir gegen Eisenach spielen, werden zeitgleich die Gruppen für die EM ausgelost. Und da ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass bei unseren sieben qualifizierten Nationen sich einige Füchse in den Gruppen-Duellen über den Weg laufen werden. Zum Beispiel ginge Dänemark, Österreich, Färöer und Italien, da wären in jedem Spiel Füchse dabei, aber auch mit Deutschland und Schweden ist das möglich. Ich bin sehr gespannt und freue mich für alle Jungs.“
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment