Die Situation ist bedrohlich!
Die Red Devils (deutsch: roten Teufel) sind in der Liga höchstens ein zahnloser Tiger. Neuer Tiefpunkt: die 0:2-Heimpleite gegen West Ham United. Trainer Ruben Amorim äußerte sich nach dem Spiel deutlich – und heizt die Spekulationen über einen Abgang im Sommer an.
Bei Juve-Meisterfeier: Fans kritisieren Auftritt von Alisha Lehmann!
Die Zahlen des Schreckens
9 Heimpleiten – das gab es seit 62 Jahren nicht. Und: eingestellter Negativ-Rekord!
17 Niederlagen alleine in der Premier League in dieser Saison!
12-mal geriet der Klub zu Hause in Rückstand. Nur Leicester (15) lag häufiger zurück!
Absturz auf Platz 16, sogar Rang 17 (nur einen Punkt Vorsprung auf Tottenham) droht am Saisonende – schon jetzt die schlechteste Liga-Platzierung seit 51 Jahren!
[–>Das Unheil nahm gegen West Ham schon früh seinen Lauf. Soucek (26.) schockte Man United vor der Pause, sorgte für die verdiente Führung. Kudus (57.) legte nach der Pause nach, erst dann wachte die Amorim-Elf auf, scheiterte aber mehrfach an Hammers-Keeper Areola.
Amorim beschreibt im Anschluss an die Pleite die Situation mit drastischen Worten: „Wir haben diese Angst nicht mehr, und das ist das Gefährlichste, was ein großer Verein haben kann. (…) Ich denke, das ist besorgniserregend. Es ist nicht die Schuld der Spieler. Es ist meine Schuld, ich bin verantwortlich.“
Und weiter: „Wenn wir das nicht schnell ändern können, sollten wir unseren Platz an andere Personen vergeben.“
Ist die Zeit des Portugiesen im Sommer schon wieder Geschichte?
Fakt ist: seit dem Trainerwechsel von Ten Hag zu Amorim hat sich beim englischen Rekordmeister (20 Titel, gleichauf mit Liverpool) nichts zum Guten gewendet. Der Holländer holte 1,22 Punkte pro Spiel in der Liga, Amorim nur 0,96. Einziger Lichtblick: der Einzug ins Finale der Europa League (21. Mai, 21 Uhr/RTL und im Live-Ticker bei bild.de). Dort geht es gegen den anderen englischen Krisenklub Tottenham.
Der Portugiese, der erst im November das Traineramt übernahm, stellte klar, dass auch der Gewinn der Europa League, die Saison nicht rettet. „Für mich spielt es keine Rolle, ob wir die Europa League gewinnen, denn die Probleme sind viel größer als das.“
Die große Frage ist: bekommt er auch in der kommenden Saison die Chance, jene Probleme zu lösen …
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment