Man wird ja wohl noch träumen dürfen!
Rafael Leao hat sich offenbar in den Kopf gesetzt, den nächsten Karriereschritt zu machen. Für den portugiesischen Flügelstürmer des AC Mailand ist klar: Das geht nur beim FC Barcelona.
Das berichtet das spanische Portal „El Nacional“. Leao sei besonders motiviert, mit Talenten wie Lamine Yamal, Pedri, Gavi und De Jong zusammenzuspielen. Besonders die Vorstellung, mit Barça-Juwel Yamal eine explosive Angriffsreihe zu bilden, begeistere ihn. Leao sei „begeistert“ von dessen Spielstil und glaube, dass sie zusammen eine der gefährlichsten Flügelzangen in Europa bilden könnten.
Rafael Leao (25) gelangen in 33 Liga-Spielen in dieser Saison 8 Tote und 8 Vorlagen
<!–>
Leao Wunsch stößt offenbar auf Gegenseitigkeit: Laut des Berichts sieht Barcelona-Präsident Joan Laporta (62) in ihm den idealen Neuzugang, der sowohl auf dem Platz als auch in Sachen Image einen großen Effekt hätte. Es wäre ein starkes Signal auf dem Transfermarkt und würde zeigen, dass Barcelona zurück ist!
Zu offiziellen Verhandlungen soll es bisher nicht gekommen sein. Grund: Barça ist „El Nacional“ zufolge vom Preisschild abgeschreckt, dass Milan seinem Star umgehängt hat. Der Serie-A-Klub will 70 Mio. Euro für Leao einnehmen – eine Summe, die Barcelona nicht ohne vorherige Verkäufe stemmen kann.
[–>Der Portugiese wolle seinen Traum aber nicht aufgeben und wenn nötig, seinen Abschied von Milan erzwingen, heißt es. An die sensationellen Leistungen aus der Saison 2021/22, die ihm die Auszeichnung zu Italiens Fußballer des Jahres einbrachte, konnte Leao in den vergangenen Jahren nicht mehr anknüpfen. Er soll sich mittlerweile nicht mehr wohl in Mailand fühlen und wegwollen.
Platzverweis bei All-Star-Turnier: Lehmann macht Kung Fu in Hong Kong
Eine Preissenkung ist aktuell wohl die einzige Chance für Leao, zeitnah im Kader der Katalanen zu landen: Sollte Milan bereit sein, die Ablöse auf 50 bis 55 Mio. Euro zu senken, wäre Barca lauf „El Nacional“ bereit, erste Schritte zu unternehmen.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment