Heißer Play-off-Kampf!
Die FIT/One Würzburg Baskets gleichen in der Best-of-Five-Serie im Viertelfinale der K.o.-Runde der Easycredit Basketball-Bundesliga gegen die Basketball Löwen Braunschweig aus! Nach dem 94:90 zu Hause in der „Turnhölle“ steht es jetzt 1:1.
Spiel Nummer drei steigt am Sonntag um 15 Uhr (live bei Dyn) in Braunschweig.
[–>Mega-Überraschung vor dem Spiel: Im Dyn-Interview mit Chris Schmidt plaudert Würzburg-Star und Liga-MVP Jhivvan Jackson über das Spiel, als der Kommentator auf einmal mittendrin sagt: „Wir haben noch eine spezielle Frage für dich.“ Plötzlich ist Jacksons Mama Yanira zu sehen! Jhivvan ist total überrascht, lacht.
Dann stellt die Mama ihm auf Spanisch eine Interview-Frage: „Ernst gemeinte Frage, Jhivvan! Was ist schwieriger: Einen Dreier gegen einen Verteidiger zu treffen? Oder: Mich vor Stolz weinen zu sehen, weil du MVP bist, ohne emotional zu werden?“
TV-Überraschung bei BBL-Play-offs: Mama interviewt plötzlich Basketball-MVP
Jackson fasst sich mit der Hand ins Gesicht, ist total perplex. Lachend antwortet er: „Mann! Ich denke, das Zweite. Definitiv! Sie ist einer der Gründe, wieso ich dieses Spiel spiele. Sie hat mir immer alles gegeben, seit ich ein Kind war. Sie liebt es, mir zuzuschauen. Das hat mir noch mal einen Extra-Schub für heute gegeben.“
Die Mama von Jhivvan Jackson hat einen Auftritt bei Dyn per Video-Einspieler
<!–>
So richtig in Schwung kommt der MVP nach dem Mama-Interview allerdings nicht. Bis zur Pause macht der Mann, der Wurzeln in Puerto Rico und Panama hat, nur fünf Punkte und drei Assists. Mit 49:47 geht es in der engen Partie in die Kabine.
Interessant: In dieser Saison haben die Würzburger acht von neun Heimspielen gewonnen, wenn man zur Halbzeit geführt hat. Braunschweig hat eins von acht Auswärtsspielen gewonnen nach einem Pausen-Rückstand.
Basketball-Wahnsinn : Buzzer-Beater schockt alle – Wurf des Jahres!
Daumendrücker: Im Publikum sitzt NBA-Star und Löwen-Hauptgesellschafter Dennis Schröder mit seiner Frau Ellen in der ersten Reihe.
Kurios: Würzburg-Kapitän Zac Seljaas wehrt einen Angriff der Gäste mit Gesicht und Oberkörper ab. Dort landet nämlich ein missglückter Braunschweig-Pass!
Schreck-Moment: Jackson verletzt sich nach einem Schlag am linken Arm, muss mit schmerzverzerrtem Gesicht auf der Bank behandelt werden. Er beißt auf die Zähne und kommt zurück ins Spiel.
Es bleibt spannend bis zum Schluss! 4,1 Sekunden vor Ende liegen die Gastgeber mit 92:89 vorn. Drei Freiwürfe für die Gäste. Der Erste — drin! Der Zweite — den wirft Barra Njie absichtlich daneben. Den Rebound schnappen sich aber die Würzburger! Foul! Noch zwei Sekunden. Hannes Steinbach macht den Ersten rein — und auch den Zweiten! Das Ende!
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment