Ein großes Missverständnis neigt sich dem Ende …
Darwin Nunez und der FC Liverpool – es wollte einfach nicht passen. In dieser Premier-League-Saison stand der Uruguayer unter Trainer Arne Slot (46) nur achtmal in der Startelf. Kaum Vertrauen vom Coach, Kritik an seiner Einstellung auf dem Platz und dazu eine magere Tor-Ausbeute. Es schien nur eine Frage der Zeit, bis der Abschied von Meister Liverpool verkündet wird.
Ganz so weit ist es zwar noch nicht. Aber nach Monaten voller Spekulationen scheint nun ein erster wichtiger Schritt gemacht: „Cadena SER“ berichtet, dass eine mündliche Vereinbarung zwischen der Nunez-Seite und Atletico Madrid getroffen wurde. Und: Der Wechsel könnte noch diesen Sommer über die Bühne gehen.
[–>Jetzt stehen die „Reds“ vor der Herausforderung, den Nationalspieler nicht mit noch mehr Verlust ziehen zu lassen. Nunez war für 85 Mio. Euro von Benfica gekommen, im Winter hatte er noch ein Preisschild von 100 Mio. Dann hatten die Bosse an der Anfield Road offenbar ein Einsehen, senkten die Ablöse auf 40 bis 45 Mio., wie die „AS“ berichtete.
Laut des Berichts gab es schon Gespräche und auch eine mündliche Einigung. „Alles“ sei mit dem Spieler besprochen, nur die Ablösesumme müsse noch mit Liverpool verhandelt werden, heißt es.
Aber Atletico ist nicht der einzige Interessent. Auch der SSC Neapel arbeitet weiter an einem möglichen Deal. Zudem lockt die Saudi Pro League. Al-Hilal hatte im Januar sogar 83 Mio. für den Stürmer geboten – damals lehnte Liverpool noch ab.
Er kann es selbst kaum fassen: Spektakulärer Blackout von Handball-Weltmeister
Ein Verkauf von Nunez würde in Anfield die Tore für Neuankömmlinge öffnen. Ein erster Sommer-Zugang ist schon fast eingetütet: Leverkusens Jeremie Frimpong (24) hat nach englischen Medienberichten den Medizin-Check bestanden, soll Liverpool 35 Mio. Euro Ablöse kosten. Er ist als Ersatz für Trent Alexander-Arnold (26) vorgesehen.
Die Premier-League-Champions verhandeln außerdem mit Bournemouth über einen Transfer von Linksverteidiger Milos Kerkez (21). Der Umbruch in Liverpool nimmt Formen an!
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment