Sieges-Grüße nach München!
Ratiopharm Ulm zeigt den Bayern, wie es geht! Der Zweite der Hauptrunde gewinnt das erste Spiel im Play-off-Halbfinale der Easycredit Basketball-Bundesliga mit 91:87 im Overtime-Krimi gegen die FIT/One Würzburg Baskets. 1:0 in der Best-of-Five-Serie! Spiel Nummer zwei findet am Mittwoch um 18.30 Uhr (Dyn live/Anzeige) statt.
[–>Prominenter Besuch in der Halle: Zahlreiche NBA-Scouts sind da! Haben unter anderem ein Auge auf die Ulmer Noa Essengue und Ben Saraf geworfen. Aber auch der zuletzt bärenstarke Hannes Steinbach von Würzburg steht in den Notizen der Talentjäger. Von Montag bis Mittwoch finden in Treviso/Italienm mehrere Pre-NBA-Draft-Veranstaltungen statt — bei denen Essengue und Saraf vor Ort erwartet werden.
Schreck-Szene kurz vor Ende des ersten Viertels: Der Ulmer Nate Hinton stürmt zum Korb, springt hoch und erwischt Max Ugrai voll im Gesicht mit dem Ellenbogen. Der Würzburger trägt eine Maske wegen eines Nasenbeinbruchs, die Maske verrutscht total.
Sieg im Play-off-Halbfinale der BBL: Ulm macht’s besser als Bayern
Dyn-Experte Basti Doreth: „Ooooh! Da geht der nächste Schlag auf die Nase. Da ist da schon die Maske.“ Die Schiris entscheiden auf Foul von Ugrai! Der ist völlig entsetzt! Diskutiert ebenso mit den Schiris wie Coach Filipovski. Coach-Challenge! Die Schiris gucken sich die Szene noch mal auf dem Videobildschirm an. Tatort-Musik wird eingespielt. Schiri Lottermoser: „Es ist keine Unsportlichkeit, es ist kein Ellbogen schwingen.“
Kurioser Moment zwei Minuten und 14 Sekunden vor Ende des zweiten Viertels: Steal von Ben Saraf — und schöner Dunk zum 43:36! Das freut die NBA-Scouts!
Doreth jubelt: „Die ersten Punkte von Saraf!“ Kommentator Stefan Koch, der neben ihm sitzt: „Da sind wir jetzt nicht einer Meinung, es waren die Punkte fünf und sechs.“ Doreth stutzt — sagt dann cool: „Dann stimmt die Anzeige hier oben in der Ratiopharm-Arena nicht. Da steht zweimal Ben Saraf! Warum auch immer!“
Das sieht man selten: Basketball-Dunk geht komplett daneben
Die beiden Männer am Mikro in Bestform! Koch fragt plötzlich mitten im Spiel: „Für welche Nationalmannschaft spielt Mike Lewis?“ Konter von Doreth: „Das ist eine sehr gute Frage. Ich würde mich gerne auf deiner Zettelwirtschaft, die vor dir liegt, erkundigen. Aber ich kann deine Schrift nicht lesen.“ Koch klärt auf: „Okay, hier steht eingebürgerter Nationalspieler Katars.“ Frech von Doreth: „Na dann wird es ihm finanziell sehr, sehr gut gehen.“
Mit 45:37 geht es in die Pause. Die Ulmer geben in der engen und hart umkämpften Partie auch weiterhin den Ton an — bis Würzburg plötzlich knapp fünf Minuten vor Ende sogar in Führung geht. Mega-Spannung in der Schlussphase! Es geht in die Verlängerung! Und Ulm siegt dank eines überragenden 18-jährigen Essengue.
This news was originally published on this post .
Be the first to leave a comment